Wie kann ich geld abheben ohne pin am samstag mit EC karte

5 Antworten

Wenn du Glück hast, in einem Supermarkt, der unterschreiben lässt statt die PIN zu nehmen. Da musst du aber erst entsprechend einkaufen (und sicherheitshalber den Perso mitnehmen!)...

Kirschkerze  28.06.2014, 09:28

das geht leider nicht. Die "Bargeld-Mitnehmen-Funktion" die die Supermärkte haben muss immer über den PIN laufen.

Das liegt daran dass bei der Variante mit der Unterschrift die Kontodeckung nicht geprüft wird - kommt die Lastschrift vom Einkauf zurück muss sich der Laden drum kümmern. Aber die Bank hat keinen Bock jemandem hinterherzurennen der unberechtigt sein Konto überzogen hat. Also ist hier eine PIN Eingabe Verpflichtend

kesuga  28.06.2014, 09:38
@Kirschkerze

Ich kenne den ein oder anderen Kassierer, da geht das schon mal, zumal das Geld ja (wahrscheinlich) am Montag kommt, aber es gibt auch noch die Möglichkeit, mit Karte einzukaufen und dann zurückzugeben (natürlich dann eher 1, 2 Flaschen Hochprozentiges als Grillwürstchen, zwecks Haltbarkeit...)

Menuett  19.11.2014, 18:51
@Kirschkerze

Ich zahle beim Rewe regelmäßig nur mit Karte und Unterschrift - da ist eine Pin-Eingabe nicht verpflichtend.

Wenn die Bank Samstag geöffnet hat, bekommst du auch Geld am Schalter. Mit ECKarte und Ausweis

Wenn Sie Ihre PIN-Nr. vergessen haben, müssen Sie am Montag zur Sparkasse gehen. Haben Sie eine Karte gefunden, wäre es eine Straftat. So einfach ist das!

Das geht aus sehr verständlichen Gründen gar nicht.

Warum wohl braucht man eine PIN-Nr. zum Geldabheben?

LisaMDykstra  30.03.2018, 02:17

Natürlich geht das hab ich auch schon gemacht dann geht man dahin zum Personal und die machen das für dich dann muss man nur noch mit der Karte hingehen und das Geld nehmen

wolfruprecht  30.03.2018, 22:33
@LisaMDykstra

Wenn das Personal das Risiko übernimmt, dann geht das schon. Nur kenne ich niemand, der das macht, zumindest wenn man persönlich nicht gut bekannt ist. Ansonsten ist es das Risiko des Unternehmens bzw. des Mitarbeiters im Falle, wenn das Konto nicht gedeckt ist.

Samstags kannst Du ohne EC-Karte Geld abheben. Du brauchst ein Brecheisen und ein Autogen-Schweißgerät. Kassenstunden sind ab Einbruch der Dunkelheit.