Für welches Pferd ist eine VS/GP Schabracke?

1 Antwort

VS - Vielseitigkeit

GP - General Purpose

die sind nicht für bestimmte Pferde , sondern für Vielseitigkeits- , bzw Springsättel. Wobei VS besser unter einen Springsattel und GP besser unter einen Vielseitigkeitssattel passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter

verreisterNutzer  13.02.2021, 17:36

Danke für die Aufklärung, "GP" hab ich tatsächlich noch nie gehört.. zumindest nicht in diesem Bereich. Kenne das nur aus dem Motorsport und da ist es was völlig anderes...^^

RoseDeluxe  13.02.2021, 17:44
@verreisterNutzer

GP ist auch Englisch. Bei nicht deutschen Marken wie LeMieux hat man das :-) Springschabracken sind da CC - Close Contact (nicht Cross Country wie viele meinen) ^^ Ich als Schabrackensuchti muss das ja wissen 😅

verreisterNutzer  13.02.2021, 19:02
@RoseDeluxe

Da bist du dann deutlich besser aufgestellt als ich. Ich hatte zwei uralte Schabracken vom Flohmarkt. Das waren die besten, die ich je gesehen habe. Super saugfähig, atmungsaktiv, dünn, kleingesteppt usw.. einfach genial.