Kann man eine Warmblut Dressur Schabracke für ein ca. 1.55 m Pferd benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja passt wenn dein Pferd nicht gerade einen sehr kurzen Rücken hat passt das😉

Benutze auch ne warmblut schabracke für mein deitscjes Reitpony das passt super, sie hat allerdings auch einen langen Rücken.

Letztendlich liegt die Schabrackengröße nicht am Pferd, sondern am Sattel. Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Ponysattel hast, weshalb das perfekt passen müsste ;-)

kann man, ja

 und falls sie dir doch etwas zu lang sein sollte: nach der ersten HEISSEN Wäsche paßt sie sicher....

(Ich staube ziemlich regelmäßig die eingelaufenen Dressurdecken meiner NAchbarin(Turnierreiterin) ab....für meine Kleinpferde (140-155 Stm))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.