Für welches Ereignis in deinem Leben bist du zutiefst oder besonders dankbar (bitte wenn möglich Begründen)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje, wo fange ich da bloss an 😄🙈 - hmmm, ich bin meinem Partner über alles dankbar, einerseits weil er mir damals begegnet ist, zum anderen weil er mit mir nun bereits seit über 10 Jahren denselben Weg begleitet bzgl. gegangen ist, zum anderen mich (unter vielen anderen) so nimmt & so akzeptiert, wie ich bin, der mich nie negativ resp. schmerzlich oder herablassend beurteilt oder Kritisiert sondern mich stets bei allen Lagen und Situationen unterstützt hat, der meine Ecken und Kanten schätzt und respektiert, und das er mit mir all die Jahre so schöne Erinnerungen gesammelt hat usw. 😍🥰, aber auch die Geburt unserer kleinen Maus, die mein Leben um das vielfache verschönert hat, wo mir Tag ein & Tag aus ein lächeln ins Gesicht zaubert etc. 😍, zudem aber auch was mich persönlich als Mensch mit all meinen Gaben und Talenten ausmacht, und vor allem für die unendlich viele kleine und große positive sowie negative Dinge, die mir während der letzten 25 Jahre widerfahren sind 😏😊.

Um für all das eigentlich dankbar sein zu dürfen, bin ich meine Eltern dafür dankbar, den ohne sie wäre ich niemals geboren und schon gar nicht die Person, die ich heute bin, oder was aus mir geworden ist 🙈💖. Ich bin aber auch meinen liebevollen Geschwistern dankbar, die mich stets beschützt und auch stets unterstützt haben, die auch nach wie vor stets für mich da sind und für die wunderschönen Kindheitserinnerungen usw. Nicht zu vergessen bin ich aber auch für die vielen negativen Personen in meinem Leben dankbar, die mir eins nun eines besseren belehrt haben, wodurch ich mich sehr weiterentwickeln durfte 🤗. Ohne sie wäre ich auch niemals die Person, die ich teils heute bin, oder woraus ich einiges all die Jahre dank ihnen gelernt hab.

Also, der sich angesprochen fühlt, danke für alles 😃😘🤗. Für mich gibt's nichts treueres, sei es selbst alles Gold oder Geld dieser Welt, oder jedes Reichtum den es gibt, als meine Familie, ja, darunter auch treuste Freunde, den kein Band hält fester, als eins am andern hält 💖✨.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

LadyPeaches
Fragesteller
Für mich gibt's nichts treueres, sei es selbst alles Gold oder Geld dieser Welt, oder jedes Reichtum den es gibt, als meine Familie, ja, darunter auch treuste Freunde, den kein Band hält fester, als eins am andern hält

Ohne Worte :')<3

Elliptisch  19.05.2023, 06:36

das sind ja viele smileys ,_;

Ich habe 2 Jahre für eine Frau gesimpt die mich gefriendzoned hat und offensichtlich nichts von mir wollte.

Sprich, ich war 2 Jahre ihr Spielzeug das sie rausholen konnte wenn die ihren seelischen Ballast loswerden konnte. Zeitgleich wird sie dann von anderen Typen geballert.

War ne scheiß Zeit aber ich bin Gott dankbar dafür das er mich durch die durchgeführt hat. Das hat meinen Charakter, meinen Frauengeschmack, meine Ansprüche, meine ganze Person weiter zum besseren geformt.

OLDO1975  20.05.2023, 17:21

Ja, aus sowas lernt man.👍

Ich kenne das selber von früher.

Das Handy meiner Tochter ging kaputt, so das ich ein Spiel auf meinem Handy installierte. Das Spiel war nach kurzer Zeit für sie uninteressant, also spielte ich es weiter und lernte dort den Mann meiner Träume kennen🤭😊

Als ich langzeitarbeitslos war und völlig ohne Perspektive dastand, entdeckte ich auf dem Arbeitsamt in einer Broschüre einen sehr interessanten Beitrag: "Studieren ohne Abitur - geht das ?" Da ich kein Abitur habe, wollte ich diesen sogenannten --> dritten Bildungsweg ausprobieren. Reichte also meine Unterlagen ein und nahm an einer vierteiligen Zugangsprüfung teil, die ich bestand.

Als Student hatte ich dann völlig neue Karten. Überall bekam ich Jobs. Ich hätte am liebsten die Welt umarmt !

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Eine Platzbesetzung mit Hüttendorf im schönen Mai 1980. Da habe ich erlebt, dass es nicht nur das übliche System des Gegeneinanders gibt, sondern auch ein System des Miteinanders, der Offenheit und Freiwilligkeit, in dem jeder gibt, was er kann, und nimmt, was er braucht. Dass es nicht nur ein Traum oder Utopie ist, sondern eine reale Möglichkeit, wie man leben kann. Das hat mein weiteres Leben geprägt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ls2PvU8kKJg