Für 125er fahranfänger, besser Kawasaki Ninja 125 my 2021 oder yamaha yzf r125 2021?

6 Antworten

keins von beiden weil sie dich ziemlich schnell vom drehmoment langweilen. hol dir lieber ne alte 2 Takter. die haben mehr PS und mehr Drehmoment bei gleichem Hubraum. da hast du länger deine freude dran und ausserdem sind sie in der anschaffung deutlich günstiger. in der regel fährst du das a1 motorrad sowieso nur 2 Jahre und dann holst du dir was größeres da sollte die a1 maschine kein teueres neufahrzeug sein.

Nehmen sich nicht viel. Ich kenne jetzt die volle Situation nicht aber falls du vorhast später noch A2 und evtl. A zu machen empfehle ich dir fürs erste ein günstiges gebrauchtes zu kaufen. Leistungstechnisch sind die am Ende sowieso alle (fast) gleich aber du sparst mega viel Geld. Habe jetzt zwei Freunde die sich auch beschweren das sie sich ne neue Duke für 4-5k gekauft haben anstatt eine gebrauchte für 1-2k oder wie ich jetzt eine gebrauchte Chopper für 600. Dann hätte man sein Geld später für den neuen Schein und eine größere Maschine. Kommt aber auch auf die finanzielle Lage an. Wenn du dich aber schon entschieden hast möchte ihr hier aber auch nicht deine Pläne crashen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die nehmen sich fast nichts. Ein kleines bisschen in der Sitzhöhe.

Dazu sind grundsätzlich alle 125er Anfängerfreundlich, da in der Regel nur Anfänger diese Bikes fahren. Ein Naked Bile ist da vermutlich noch besser als eine Supersportler geeignet.

Setz dich auf die Dinger mal drauf und am besten wenn du den Schein hast, machst du eine Probefahrt. Das Modell auf dem du am besten und bequemsten Sitzt, auch mit den angewinkelten Beinen ist das bessere. Im Grunde schenken sich beide aber nichts.

Wenn dir die verarbeitung, Qualität, details, getriebe, preis und sound wichtiger ist dann eher die kawasaki ninja 125 performance , wenn dir top speed und mehr elektronik wichtiger ist dann die yzfr 125, aber die ist höchstens 10kmh schneller was nicht allzu viel ausmacht. Fahr beide probe, das hilft am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung