Führst du das Leben, von dem du geträumt hast?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher träumte man natürlich immer von anderen Sachen . Da war man noch so jung und wusste evtl noch nicht was wirklich wichtig ist.

aber ich würde mal behaupten ich bin echt sehr glücklich so wie es jetzt ist. Träume hat man immer noch aber ich finde, das ist ja das schöne am Leben. Komplett ohne träume wo ich alles habe finde ich glaube ich nicht so schön wie es sich anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Noch nicht. Mein Traum ist es, keine Frau, keine Kinder zu haben und nach dem Studium einen super Job zu führen, Karriere zu machen und dann gleichzeitig nur noch Reisen. Reisen ist das schönste auf der Welt. Es gibt nichts besseres, als alleine (nicht mal mit Freunden oder familie) zu reisen. Die Gedanken, die man innerlich führt, während man alleine auf neuem Gebiet ist, sind wundervoll. Der absolute Frieden.

withoutscratch  20.05.2023, 14:54

Du nutzt sein Bild und redest dann so einen Stuss? Hast du seine Bücher gelesen oder seine Vorlesungen gesehen?

Was du dir wünscht ist elend auf Raten.

MenschDNA  20.05.2023, 14:57
@withoutscratch

Einem Ideal 100% Folge zu leisten, zeugt von einem schwachen Geist. Nicht differenzierbar und kritisch denken zu können.

Ich stimme also nicht mit allem überein, was er sagt. Vor allem nicht mit seinem Bezug zu Gott. Ich bin ein Atheist.

Und nein, Elend ist es, was ich tagtäglich auf der Straße sehe. Eltern, mit grauen Haaren, die ihre schreienden Kinder nicht kontrollieren können - man sieht ihnen ihre Verzweiflung an. Die ihre eigenen Ziele abgesprochen haben, um nur dem Kind zu dienen.

withoutscratch  20.05.2023, 15:29
@MenschDNA

Erster Absatz stimme ich zu.

Gott ist eine Metapher. Ich bin auch Atheist verstehe aber seine Gleichnisse und Metaphern. Er kommt aus Kanada, andere Kultur, bedenke das.

Das mit den Kindern die nicht Unterkontrolle sind verstehe ich zu gut. Ich bin ein Freund von Regeln, Disziplin und Konsequenzen. Kinder brauchen das, sie werden sonst zu Tyrannen.

Ich werde deinen Wunsch respektieren, musste ihn nur kurz hinterfragen.

Danke für den Austausch.

Leider nicht, und jetzt nach acht Jahren der persönlichen Entwicklung habe ich so langsam das Gefühl, dass ich mich meinem Schicksal fügen muss.

Allerdings gibt es meiner Meinung nach nur zwei Arten wie das für mich endet: Entweder ich überwinde das worunter ich leide, oder ich nehme mir das Leben.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und schaffst die Überwindung schon, ich drücke dir die Daumen

Heyy 7veren,

Natürlich nicht. Aber ich versuche es so zu "formen", damit es am Ende erfolgreich werden kann 😅

Was ist mit dir? ;)

Bist du zufrieden mit deinem Leben? 🤗

LG Sunny:>

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

LG zurück

Also es geht in der richtigen Richtung:)

Es ist nicht nicht dieses Leben, dass ich mir wünsche es geht aber in der richtigen richtung 🤗

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort