Führerscheinanmeldung wie lange gültig?

2 Antworten

Hallo Diilara,

der Führerscheinantrag und die theoretische Prüfung sind beide nur ein Jahr gültig.

Die theoretische Ausbildung ist nach deren Abschluss zwei Jahre gültig.

Du musst also den Führerscheinantrag neu stellen und die theoretische Prüfung erneut ablegen.

Je nachdem wieviel du noch weißt oder auch vergessen hast, lohnt sich natürlich eine Auffrischung des theoretischen Stoffs für die Prüfung.

Viele Grüße

Michael

verfallen kann man so nicht sagen, das Einzigste was verfällt ist der Führerscheinantrag. Alles andere ist mit einem Gespräch mit der Fahrschule zu klären.

19Michael69  13.07.2016, 15:02

Nein, auch die theoretische Prüfung ist nur ein Jahr gültig.

Gruß Michael