Habe bereits Theorieprüfung der Klasse B, darf ich AM fahren?

3 Antworten

Hallo,

mit einer bereits bestandenenen Theorieprüfung für B kannst Du eine vorläufige Bescheinigung über die bereits bestandene B - Theorie beantragen. Wenn Du diese Bescheinigung hast, so darfst Du auch Montorroller ( 45 KM/h ) fahren.

Zusätzliche Theorie ist da m.W. nicht erforderlich, und Praxis definitiv nicht.

Ohne diese vorläufige Bescheinigung darfst Du allerdings auch keine Kleinkrafträder fahren.

LG

Möchtest du die Klasse AM machen oder BF17? In B bzw. BF17 ist die Klasse AM enthalten, da brauchst du gar nichts an zusätzlichen Stunden machen.

Du brauchst einen Führerschein dafür.

Am Besten du machst den B-Schein fertig sobald du 17 bist und hast AM dann gleich dabei, oder du machst AM schon früher fertig wenn du nicht warten möchtest. Ich meine da braucht es neben dem allgemeinen theoretischen Teil noch eine kleine Fahrprüfung.