Führerschein trotz Autismus?

5 Antworten

Eigentlich ist die Tatsache dass du es dem Fahrlehrer erzählt hast ein Hinweis, dass du MPU gebrauchen kannst. Analog würde jemand der kifft einem Polizisten erzählen, dass er in Tasche einen Join hat.

Naja, such am besten andere Fahrschule.

verreisterNutzer  25.03.2022, 01:20

Totaler Unsinn zur hinterfragten Thematik und dem genannten Sachverhalt in dieser individuellen Frage .

Meolettalove2  26.03.2022, 08:26

Du hast nicht so viel Ahnung von Autismus oder ?

Hast du einen Feststellungsbescheid vom zuständigen Versorgungsamt?

Wenn dein GdB unter 50 ist und du nicht über die Merkzeichen H oder B verfügst, musst du auch nicht deine gesundheitliche Eignung nachweisen. Leg deinem Fahrlehrer einfach den Feststellungsbescheid vor, das sollte eigentlich genügen.

LG

Es ist durchaus möglich , dass Die Führerscheinstelle in solch einem Fall durchaus durch eigene Begutachtunsauflagen die psychische Eignung für Erfüllung der Grundvoraussetzungen dee Anwartschaft auf Ersterteilung einer Fahrerlaubnis bei hinreichenden Vorzweifeln an der Eignungsbestätigung beauftragen müssen könnte .

"MPU" ist für solche Ermessensentscheidungen der Eignungsfeststellung zur Fahreignung von Kraftfahrzeigen besimmter Anforderungsklassen hier nur mal ein verfahrenssystematischer Oberbegriff bestimmter Amtswegungsroutinen in einem Bewilligungsverfahren .

Es geht daher bei einer MPU nicht grundlegend um Vorprivililierungsversagerschaften durch unerwartete Gesetzesverstöße .

Als Autist solltest Du aber besser tunlichst vorab da mal vorab Deine behandelnden Fachärzte zur Thematikbetreuung aufsuchen , denn solche Vorattestierungen können der Fahrerlaubnisbehörde bei Einsichtsanfragen zu ihrer theoretischebn Verfahrens-Vorentscheidung ggf. schon auch deutlich zu Deinen Gunsten helfen "nach Aktenlage" .

In dem Fall hätte ich nichts vom Autismus erzählt.

Es fahren so viele Auto, die Autismus haben, ohne es zu wissen.

Noch schlimmer - denke an all diejenigen, die mit Alkohol im Blut hinterm Steuer sitzen.

Nicht zu vergessen: die, die Medikamente nehmen und deswegen nicht fahren dürften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Wenn du im Alltag nicht eingeschränkt bist, erwähnst du besser nichts. Bin selbst Asperger.