Führerschein bezahlen lassen! Von Steuerzahlern Jobcenter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

3 Antworten

Das Jobcenter erstattet solche Kosten in Einzelfällen und nur dann, wenn der Kunde dadurch wieder ins Arbeitsleben eingegliedert werden kann.

Was also sollte dagegen sprechen?

Ja

Ich finde das sinnvoll. Denn es werden tausende Kraftfahrer gesucht.

Esngutt
Fragesteller

Nein! Ohne Job haben wollen! Nur so aus Langeweile

Munga01  09.04.2023, 19:03
@Esngutt

Lies dir das Angebot nochmal aufmerksam durch. Dann wirst du feststellen, dass das nicht geht.

Esngutt
Fragesteller
@Munga01

Doch! Bei B ! War das genau so! Du muss sagen ich will arbeiten danach! Aber gibt's ein Grund an weshalb ich Zmb sagte ich bin krank! Und so wurde es vergessen xD

MeisterRuelps, UserMod Light  09.04.2023, 19:18
@Esngutt

Ich glaube, dass du da was vergisst. Du hast meist eine Bindung vom Jobcenter und musst ggf einen Job in Aussicht haben bzw Dich danach aktiv bewerben. Es kann sonst zur Rückforderung kommen. Verschenken wird niemand etwas.
Weiterhin ist die oben gezeigte FS dafür bekannt nicht den besten Ruf zu haben und deutlich überteuert zu sein. Ich rate davon ab

Esngutt
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Naja! Seit 5 Jahren alles gut! Sind sogar mit dem Sachbearbeiter fast Freunde! So lange kennt man sich ist auch noch 27! xD und mein Landsmann was will man mehr

MeisterRuelps, UserMod Light  10.04.2023, 02:52
@Esngutt

Der ist auch Rechenschaft seinem VG schuldig und wenn es Ben wechsel gibt hast halt ein Problem. Das mag vielleicht beim Auto FS geklappt haben aber lkw braucht mehr als was du drauf hast auch um das genehmigt zu bekommen

Esngutt
Fragesteller

Zmb Führerschein B wurde mir einfach so bezahlt! Okey habe zwar Monate mich damit beschäftigt aber immerhin xD

Ja

Allerdings zahlen die nicht jedem den LKW-Führerschein.

Ziemlich reißerische Anzeige. Erkundige dich beim Jobcenter, ob du überhaupt in Frage kommst.