Kann jemand beim praktischen Teil (Fahrschule) mitfahren?

5 Antworten

Das geht leider nicht. Da es nicht erlaubt ist meines Wissens nach. Es gibt nur dich und den Prüfer oder euch beide + einen Fahrschullehrer. Dennoch macht dir nicht so viele Gedanken darüber. Du kannst allerdings auch mit dem Chef der Fahrschule sürechen und ihm sagen du möchtest jmd anderes als Fahrlehrer für die Prüfung zugeteilt bekommen. Da du Angst vor dem Fahrlehrer hast und dich somit gar nicht konzentrieren kannst. In der Regel sollten sie das beherzigen. 😶👌

Liegt dein Problem beim Mann?

Es gibt auch Fahrschulen, die weibliche Fahrlehrer haben.

Deine Prüfung fährst du immer mit deinem Fahrlehrer und einem Prüfer, du wärst also nie mit einem Mann alleine im Auto.

Wenn du von einem Psychologe ein Attest für diese Angststörung bekommst, lässt sich sicherlich ein anderer Weg finden... aber ich weiß nicht, ob der Prüfer das dann vielleicht persönlich nimmt.

Das wird keine Fahrschule machen...

Da gibt es keine Ausnahmen. Wo kommen wird denn da hin ?? Wenn das erlaubt wird, dann nimmt einer seinen Kumpel mit, ein Anderer seine Oma, etc.

Nein, du musst alleine mit dem Fahrlehrer fahren und dich auf ihn/den Verkehr konzentrieren. Punkt.

marcelgr  23.09.2021, 17:48

Ist gar nicht unüblich, dass man Kumpels während der Fahrstunde dabei hat (zumindest vor Corona)

Üblich ist es sicher nicht, und in der Prüfung geht es sicher nicht. Aber Du kannst ja mal fragen.

Frag einfach bei der Fahrschule nach.