Führerschein abholen wenn man im Urlaub ist?

3 Antworten

Im Ausland darfst du mit dem rosa Schein, wenn du 18 bist, nicht fahren.

Ansonsten ist er eh nur in Österreich gültig.

In Deutschland darfst du damit noch fahren, meistens 3 Monate.

Früher bekommen kannst du ihn nicht!

Wenn du 18 wirst, entfällt die Bedingung des begleiteten Fahrens, und du hast zudem drei Monate Zeit, deine Prüfbescheinigung gegen einen Führerschein umzutauschen.

Du kannst den Führerschein später abholen aber nichr früher.

bist du diesen nicht bekommen hast darfst du nicht alleine fahren. erst am Tag wo du ihn bekommst hast du eine gültige Fahrerlaubnis

PatrickLassan  14.06.2022, 12:57

Das stimmt so nicht.

Mit Vollendung des 18. Lebensjahres kann der Inhaber die Prüfungsbescheinigung bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde gegen einen regulären Kartenführerschein umtauschen. Die Prüfungsbescheinigung verliert ihre Gültigkeit drei Monate nach der Vollendung des 18. Lebensjahres. Der Inhaber darf also bis zu drei Monate nach dem 18. Geburtstag mit der Prüfungsbescheinigung fahren. Die Auflage, nur in Begleitung zu fahren, entfällt mit dem 18. Geburtstag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Begleitetes_Fahren#Pr%C3%BCfungsbescheinigung