Führerschein - muss man für die theoretische Prüfung auch das praktische mit bezahlen am Prüfungstag oder kann man das praktische später zahlen?

2 Antworten

Hallo,

wo liegt das Problem einfach alles gleich zu bezahlen?

Zum einen wurdest du gemäß deinem Kommentar genau dazu aufgefordert und zum anderen vergisst du es dann auch nicht.

Und auch nicht erst am Prüfungstag in bar!

Da wollen die sich damit nicht mehr befassen. Du musst vorher überweisen und zwar so, dass am Tag der Prüfung bei denen der Zahlungseingang auch schon verbucht ist.

Lies hier, wie es einem geht, wenn man das vergisst:

https://www.gutefrage.net/frage/darf-der-tuev-das-diese-rechnung-stellen?

Viele Grüße

Michael

Das praktische bezahlst du erst wenn du die praxis prüfung machst.

dasilvaizda
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar , aber hab ein Brief bekommen das ich ein Betrag für die theoretische und praktische Prüfung zahlen soll, aber ich geh die Tage erst zur theoretischen Prüfung daher war meine Frage ob ich beides zahlen muss oder erst das theoretische und später dann das praktische zahlen kann

Cedirus  13.10.2016, 13:10
@dasilvaizda

warte meinst du die Gebühren? Wenn es die TÜV gebühren sind, die musst du bezahlen, am besten gleich sofort, dann musst du es nicht später machen.