Fühlt ihr euch Ausländern gegenüber manchmal als was besseres, weil ihr Deutsch seid?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

8 Antworten

Nein

Nicht generell. Manchen Ausländern fühle ich mich gegenüber aber als besser. Und dazu muss ich noch nichmal ethnisch-Deutscher sein. Ich schließe mich da der Antwort von "neinxdochxoh" an.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

So wie in „Westasien“ Arabisch gesprochen wird, wird halt in Deutschland deutsch gesprochen…

Ja

Jedenfalls halte ich unsere Regeln und Werte oft für besser. Wenn ich z. B. lese, dass ein Ausländer einer Lehrerin nicht die Hand gibt, weil sie eine Frau ist. Oder wenn ein Ausländer seine Tochter beschneiden lässt. Oder als ein Blogger in Saudiarabien zu 1000 Peitschenhieben und 10 Jahren Haft verurteilt wurde, wegen "Beleidigung des Islams" (Fall Raif Badawi).

Schnoofy  21.04.2024, 11:14

Wie lautete doch gleich die Frage:

Fühlt ihr euch Ausländern gegenüber manchmal als was besseres, weil ihr Deutsch seid?

Vielleicht ist das deutsche "Herrenmenschdenken" doch noch nicht ganz ausgestorben.

Nein

Nee absolut nicht, das hängt nie mit der Herkunft zusammen, warum ich mich als etwas Besseres als mein Gegenüber fühlen sollte.

Sonst würde ich sagen, dass ich mich wiederrum aufgrund der Kultur/Religion des anderen schonmal als etwas besseres fühle.

Nein

Eindeutig Nein

Wir sind alle Menschen und ich habe viele “Ausländer“ als Freunde

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung