Fühlt ihr euch auch durch bestimmte Kleidungsstücke "schöner"/"attraktiver"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, das erlebe ich auch 85%
Nein, das Gefühl kenne ich nicht 10%
Andere Antwort 5%

10 Antworten

Ja, das erlebe ich auch

Man hat eben nur einen Stil, der wirklich die Persönlichkeit widerspiegelt. Alles andere ist Maskerade, um anderen zu gefallen.

Ja, das erlebe ich auch

Ja, aber ich denke dass schicke Kleidung sich auch anders anfühlt, und man dadurch halt einfach fühlt, dass man besser gekleidet ist. Ein Hemd ist etwas restriktiver als ein T-Shirt, das heißt man fühlt es ein bisschen, genauso wie man auch den Kragen und die engeren Manschetten fühlt, dadurch weiß ich dass ich ein Hemd trage, und dadurch schöner angezogen bin, als mit einem T-Shirt. Bei Hosen ist es ähnlich, je leichter der Stoff, desto "besser" die Hose, auch da spür ich dann dass ich was schickeres trage. Und wenn ich fühle, dass der Hemdkragen geschlossen ist, weiß ich dass ich eine Krawatte oder Fliege trage.

Ich denke daher kommt das hauptsächlich.

Ja, das erlebe ich auch

Natürlich. Das eigene Aussehen stärkt oder mindert das Selbstbewusstsein.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, das erlebe ich auch

Ja, definitiv - Kleidung, die man an sich selber gerne sieht, macht selbstbewusster und da fühlt man sich deutlich besser, wirkt auch positiver und zufriedener auf sein Umfeld und steht mit sich selber im Reinen :-)

Mir geht es insbesondere so, wenn ich Freizeitkleidung tragen kann wie Longsleeve, Jeanshemd, Softshelljacke, Kurzarm über Langarm, Chino, Cargohose und Vans oder allgemein sportliche Halbschuhe - damit bin ich authentisch bzw. "ich selber" und damit komme ich (m, 31) viiiiiel besser klar wie mit typischer Businesskleidung, Anzügen, Krawatten und einfarbigen Hemden, in denen ich mich zwar nicht hässlich fühle, aber verkleidet und deswegen manchmal etwas unsicher.

Ja, das erlebe ich auch

Ich liebe die outfit Kombi zwischen thigh highs und einem minirock

SakuraPeachie
Fragesteller

OMG ja sieht so gut aus

lrscologne  08.01.2022, 22:18

Perfekte Kombination, sieht mega aus!