Fühlen sich Kinder wohl, wenn sie dick sind?

Ich war immer sehr schlank und weiß echt nicht, wie man sich fühlt, wenn man etwas mehr Fettansätze am Körper hat, deshalb ist die Frage ernst gemeint. Ich habe nichts gegen euch Dicke.

Sophia749  21.10.2023, 17:28

Bis zu welchem Alter ist man denn ein Kind in deinen Augen?

Fytig
Fragesteller

bis 13, aber das Thema Übergewicht kann man schon zu den Jugendlichen ausdehnen, weil die auch oft dieses Essverhalten haben.

10 Antworten

Das kommt wahrscheinlich von den Eltern, wenn man immer nur ungesundes Essen bekommt ist es sehr schwer damit aufzuhören das zu essen. Gibt aber natürlich auch Kinder die sich wohlfühlen wenn sie zu viel wiegen.

Ich bin eigentlich immer normalgewichtig gewesen, aber irgendwann nahm ich ein paar Kilos zu und fand es irgendwie total toll. Inzwischen bin ich definitiv nicht mehr normalgewichtig und fühle mich richtig wohl. Ich will ehrlich gesagt sogar noch mehr zunehmen 😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar nicht so eine Person, die sich vonJunk food und Chips als Hauptnahrungsmittel ernährt, aber dennoch übergewichtig. Und ich habe eigentlich kein Problem mit meiner Figur, ich mag es, chubby zu sein :)

Manchmal liegt es auch an den Genen, ob jemand leichter oder weniger leicht abnehmen kann. Ich zum Beispiel habe es ziemlich schwer, abzunehmen.

Bei solchen Kindern liegt das oft auch an der Erziehung und mitunter auch Umfeld. Manche schaffen es aber auch aus eigener Hand, sich der ungesunden Ernährung zu entziehen. Aber halt nicht alle. Viele Eltern sind auch überfordert und kümmern sich dann nicht darum, was ihr Kind isst oder in seiner Freizeit macht. Traurige Wahrheit. Übrigens nein, ich denke niemand fühlt sich auf Dauer so wohl in seinem Körper.

LG Salty

Ich habe das Gefühl, dass sich dicke Kinder heutzutage nicht mehr unwohl fühlen müssen. Es gibt ja viele Kinder dicker wenn man sich so umguckt.
Da fällt man als dickes Kind gar nicht mehr auf.

Bei den jungen Erwachsen, so ca. 20 Jahre, wird es ja sogar zelebriert. Stichwort Body Positivity.

Wir werden ebenhalt als Gesellschaft einfach immer dicker

Kann da aus eigener Erfahrung sprechen wurde im Alter von 10 Jahren ca Übergewichtig durch schlechte Ernährung und dadurch das ich aufgehört habe Sport zu machen wurde der Bauch immer dicker. Man fühlt sich nicht wirklich wohl man versucht das beste draus zu machen und versucht etwas zu verdrängen das man zu fett ist. Deswegen tut man so als wäre es einem egal. Natürlich haben sie mich auch aufgrund meines dicken Bauches beleidigt und gemobbt. Aber man steht das irgendwie durch. Ist Altag als dicker Mensch bzw auch als dickes Kind.

Fytig
Fragesteller

Wie alt bist du denn jetzt, wenn ich fragen darf?