Fühlen sich Frauen die größer sind als der Mann trotzdem angezogen wenn er traumhaft schön ausschaut?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht beantworten, allerdings belegen empirische Statistiken (u.a. von Ergebnissen US-Amerikanischer Ivye-League Elite-Universitäten) anderes.

Gert Stulp, Abraham P. Buunk, Robert Kurzban, Simon Verhulst, «The height of choosiness: mutual mate choice for stature results in suboptimal pair formation for both sexes », 2012, University of Groningen, Academy of Arts and Sciences, Amsterdam, University of Pennsylvania, University of Alaska

https://www.gertstulp.com/pdf/Stulp%20et%20al%202013_Anim%20Behav_The%20height%20of%20choosiness.pdf

Das Erscheinungsbild eines Menschen ist das wichtigste Kriterium beim Dating. Das wichtigste Kriterium des Erscheinungsbildes hingegen ist die Körpergröße beim Mann.

LastDayofEden  21.03.2024, 15:22

Amerika ist allerdings auch abartig konservativ in fast allem...

LastDayofEden  21.03.2024, 15:25
@MenschDNA
We used data collected by HurryDate, a firm organizing speed-date events across North America.

Zitat aus der Studie. Wie kommst auf etwas anderes?

MenschDNA  21.03.2024, 15:29
@LastDayofEden

Achso, da hab ich mich wohl vertan, da der Herausgeber halt aus den Niederlanden war.

Jedenfalls ist das sogar noch besser und bestärkt die These im Allgemeinen, da die USA entgegen der Mentalität in Europa und deiner Auffassung, weitaus liberaler sind, was die Körpergröße bei Männern anbelangt - bzw. was allgemein Dating betrifft.

Also kannst du in Europa mit sogar noch stärkeren Ergebnissen hypothetisch betrachtet rechnen, wesentlich schlimmer für kleinere Männer.

LastDayofEden  21.03.2024, 15:38
@MenschDNA

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Die USA ist unfassbar konservativ, was Dating, Beziehung, Sex, Geschlechterrolle etc. anbelangt. Das ist nicht Zufall, dass dort Abtreibung teilweise staatlich verboten ist, und dass viele Sex vor der Ehe für verwerflich halten.

Im übrigen sind Menschen in den USA aufgrund der schlechten Ernährung kleiner als in Europa. In der Studie soll sich ein präferierten Grössenunterschied von 25 cm (!) ergeben haben - dass keine Frau so je einen Mann findet, dürfte klar sein.

Würde mich ja mal interessieren, wie viele Ehen sich bei diesen Speeddating ergeben...

MenschDNA  21.03.2024, 15:42
@LastDayofEden

Und genau diese Statistiken belegen durch Herleitung, dass es in Deutschland wesentlich schlimmer verläuft. Dort wird anhand der Grafiken dargestellt, dass kleinere Männer (bsp. 1.65m) im Vergleich zu größeren Männern (bsp. 1.85m) 10 Konkurrenten haben. Da die Männer in USA wesentlich kleiner sind als in DE, kann folglich der logische Entschluss gefasst werden, dass man hier in DE mit 1.65m und wesentlich mehr Männern mit einer Größe von 1.85m, noch mehr Konkurrenten hätte als auf der Grafik abgebildet.

Würde mich ja mal interessieren, wie viele Ehen sich bei diesen Speeddating ergeben...

Wie viele Ehen ergeben sich aus Datings?

Wie viele Beziehungen ergeben sich aus Datings? Wesentlich mehr. Ich finde, man sollte nicht die Ehe als Maßstab nehmen, sondern eine einfache Beziehung.

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Die USA ist unfassbar konservativ, was Dating, Beziehung, Sex, Geschlechterrolle etc. anbelangt.

Deutschland ist wesentlich konservativer, da die Männer von Grund auf groß sind. Etwas anderes kennt man nicht. Wenn plötzlich jemand mit 1.60-1.65 auftaucht, stellt das schon eine Art Anomalie dar.

LastDayofEden  21.03.2024, 15:48
@MenschDNA
Dort wird anhand der Grafiken dargestellt, dass kleinere Männer (bsp. 1.65m) im Vergleich zu größeren Männern (bsp. 1.85m) 10 Konkurrenten haben.

Wie misst man die "Konkurrenz"? Wenn ich einen Mann treffe, stehen nicht noch 9 weitere irgendwo daneben und warten auf ihre Chance!

Wie viele Beziehungen ergeben sich aus Datings?

Ich kenne jedenfalls niemand, der seinen Partner/seine Partnerin an einem Speeddatingevent kennengelenrt hat. Und warum nicht? Weil es dort eben oberflächlich zugeht und somit auch kein Mass ist, wie erfolgreiches Dating verläuft.

Wenn plötzlich jemand mit 1.60-1.65 auftaucht, stellt das schon eine Art Anomalie dar.

Dabei hat eine neue Studie ergeben, dass man mit jedem Zentimeter weniger Grösse länger lebt! In einer gross angelegten Langzeitstudie konnte belegt werden, dass Menschen unter 1.85 m am längsten von allen leben.

Für Frauen ist das interessant. Da wir im Schnitt länger leben, haben wir ein Interesse an einem langlebigen Partner. Viele Frauen verbringen ihren Lebensabend allein - Männer nur selten.

MenschDNA  21.03.2024, 15:56
@LastDayofEden
Dabei hat eine neue Studie ergeben, dass man mit jedem Zentimeter weniger Grösse länger lebt! In einer gross angelegten Langzeitstudie konnte belegt werden, dass Menschen unter 1.85 m am längsten von allen leben.

Ich denke wir müssen uns doch nichts vormachen, oder? :)

Diese ganzen Sprüche und Aufmunterungen höre ich auch schon mein ganzes Leben und kenne sie alle auswendig. Der kleine millionenschwere Tom Cruise ist auch ein Frauenheld, ich weiß.

Keine Frau denkt sich vor einem Date ''uh, er ist so klein, da leben wir beide länger''. Eher das Gegenteil passiert. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir Menschen in unserem so schön aufgebauten, modernen, zivilisierten Gebilde, innerlich immer noch bloße Säugetiere sind. Primaten. Biologisch-Unterbewusst erweckt ein kleiner Mann den Eindruck, keine Sicherheit vermitteln zu können, kein ,,starker'' Mann zu sein, der eine Familie ernähren und pflegen kann. Das sind Gedanken, die tatsächlich im Unterbewusstsein beim ersten Eindruck einhergehen, obwohl man gar nicht aktiv daran denkt. Ist nun mal leider so, auch wenn viele der Ansicht sind, dies sei eine primitive Meinung. Bitte nicht vergessen, dass wir keine modernen überdimensionalen Wesen sind.

Ich habe da eine andere Meinung und auch durch persönliche Erfahrung gesammelt, die sich mit den Ergebnissen aus der Statistik deckt.

LastDayofEden  21.03.2024, 15:57
@MenschDNA
Ich habe da eine andere Meinung und auch durch persönliche Erfahrung gesammelt, die sich mit den Ergebnissen aus der Statistik deckt.

Es gibt jede Menge grosser Männer, die auch keine Freundin finden. Wie erklärst du dir denn das?

MenschDNA  21.03.2024, 16:04
@LastDayofEden

doch, nur dann hat man die A-Karte. Klein und sozial Inkompetent zu sein.

Kalt gibt es auch kleine Männer, die extrem selbstbewusst, extrovertiert, und offen umgehen können. Doch die Körpergröße hindert es, attraktiv zu wirken.

Schlussendlich kann man zusammenfassen: Klar, niemals alles pauschalisieren, denn es gibt immer kleine Männer, die auch eine Freundin bzw. größere Freundin haben, doch faktisch belegt ist indes, dass dies nicht der Mehrheit entspricht, sondern ein kleiner Minderheit und man als kleiner Mann benachteiligt ist.

LastDayofEden  21.03.2024, 16:08
@MenschDNA

Wie gesagt - ich war mit mehreren Männern zusammen, die kleiner waren als ich. Wenn ich Mèhe habe mit kleineren Männern, dann deshalb, weil sie glauben, den Macho raushängen lassen zu müssen, um "auch wer zu sein". Das ist einfach unsympathisch - da könnte er aber auch 1.90 sein und wäre doch unsympathisch (siehe Trump).

Die Größe meines Gegenübers war und ist für mich nicht entscheident.

Größer, kleiner, gleich, alles gehabt und liegend sind alle gleich groß.

Ich fühle mich angezogen, wenn ich Kleider anhabe.

Traumhafte schöne Männer hingegen ziehen mich nicht an. Die sind selten so angenehm im Umgang, wie man erhofft, und von der Schönheit allein kann ich mir ja nichts kaufen.

Ich war mehrfach mit Männern zusammen, die kleiner waren als ich - unter anderem mit dem, mit dem ich am längsten zusammen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ja, die Anziehungskraft zwischen Menschen ergibt sich nicht aufgrund der Grösse.

Es ist das gewisse Etwas was den Funken überspringen lässt.

Frauen fühlen sich sehr wohl bei dem Mann, den sie lieben, auch wenn sie grösser als der Mann sind.