Fteundlich schluss machen?

5 Antworten

Also einen Korb geben ist immer unangenehm.

Aber aus meiner Erfahrung nach ist Ehrlichkeit das einzige was zählt. Es hilft niemanden was wenn man sich ne Ausrede oder sowas suchst und da is es einfach am Respektvollsten die Wahrheit zu sagen.

Bitte sie in einem passenden Moment zu einem Gespräch und erkläre ihr kurz und knapp das du dich nicht so zu ihr hingezogen fühlst und sie nicht mit falschen Hoffnungen hinhalten willst.

Bleib höflich und rede nicht zu lange um den heißen Brei.

Sowas wie: "Du bist wirklich süß aber ich hab gemerkt dass ich nicht die Gefühle für dich empfinde die ich mir erhofft habe und es ist mir lieber wenn wir uns nicht weiter Daten und falsche Hoffnungen machen."

Ich selber hab auch öfters ne Abfuhr bekommen und mir war es immer lieber einfach zu wissen dass es nicht passt als irgendeine Wirre Ausrede zu bekommen.

Hoffe das hilft dir weiter LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Keine Liebe is immer von Anfang an schon längst vorhanden, sondern muss erst wachsen, mit der Zeit....das kommt nich von allein. Jeder ist da auch anders vom Tempo her.

Du hast doch den Kontakt zu ihr.

Entweder ihr geht es langsamer an oder du teilst ihr eben schonend mit, dass du nicht denkst, dass aus euch mehr wird und dass du die Zeit trotzdem genossen hast und wünscht ihr alles gute für die zukunft.

Ehrlich sein...

Du kannst ihr es genau so sagen wie du es hier schreibst...

Du magst sie sehr gerne, aber für eine Beziehung reicht es leider nicht...

Vorweg, "Schluss machen" nicht per Chat oder Telephon, sondern im persönlichen Gespräch. Je nach ihrer Gefühlslage ist das Beenden einer Beziehung mit mehr oder weniger Schmerzen verbunden.

Wie nun machen? Stelle ihr doch Frage, wie sie euch beide in 3 Jahren sieht. Bleib erstmal spekulativ. "Was würdest Du machen, wenn..." Fragt euch was euch verbindet, wie gemeinsame Ziele, gemeinsame Hobbies und was euch trennt, Entfernung, unterschiedliche Auffassungen zu bestimmten Themen, unangemessene Chrakterzüge oder ähnliches. Und dann zieht ihr Bilanz und Du sagst halt das es nicht reicht.

Aus eigener Erfahrung würde nicht ganz den Kontakt abbrechen. Ein vollständiger Abbruch könnte dir vielleicht ein schlechtes Gewissen bereiten, wenn Du "single" bist. Nach der Devise: "Ich bräuchte jetzt dringend jemand zum 'anlehnen', aber ich habe ja den Kontakt vollständig abgebrochen".

Also immer fair und respektvoll miteinander umgehen. Ich habe es einmal nicht gemacht.

Zugegeben es gibt kein Patentrezept. Und ein externer Rat ist wirklich nicht die ultima ratio. Du bist 17 und musst eben deine Erfshrungen machen.

M.48.verh

Sag es ihr genau so wie du es beschreibst, du findest sie als Mensch super nett aber für eine Beziehung fehlen dir die Gefühle.

Es wird ihr wehtun, das kannst du nicht verhindern aber so ist das manchmal leider. Die Gefühle entwickeln sich nicht immer gleichermaßen.

Das wichtigste ist das du es ihr bald mitteilst damit sie nicht noch mehr Gefühle entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung