FSJ Krankenhaus welche Abteilung?

1 Antwort

Im OP selbst eher nicht. Und auch nicht gerade in der Notaufnahme.

Die Stationen dürften aber alle für FSJler zugänglich sein. Die Haupttätigkeiten werden sich auch Bettenmachen und Essenverteilen und Abräumen beschränken. Natürlich wirst du, so wie es sich ergibt ,auch bei Wundversorgungen oder OPs (von außen) zuschauen dürfen.

OP Vorbereitung = Rasieren und pflegerische Handlungen sind im späteren Verlauf eines FSJ durchaus auch zuzumuten.

Du wirst viel sehen, aber wenig machen dürfen. Ist logisch, oder?

Einige Krankenhäuser rotieren ihre FSJler und Auszubildenen, so dass sie Einblick auf mehreren Stationen bekommen.