Wie ist ein fsj im Krankenhaus?

1 Antwort

hey ich persönlich habe keine Erfahrung allerdings eine Kollegin, die ich mal ausgefragt habe. Es kommt tatsächlich sehr stark darauf an, in welche Gebiete du eingeteilt wirst. Bei ihr ist es so gewesen, dass die FSJler per Zufallsprinzip in die verschiedenen Fachrichtungen gekommen sind. Manche waren im Transportdienst, sie allerdings in der Zentrale Notaufnahme. Hier kann man einen sehr umfangreichen Einblick in das Thema Notfall Medizin sowie die Behandlung von Notfall Patienten erlangen. Andersherum ist natürlich der Einblick in das Thema Medizin im Transportdienst nur sehr sehr gering, da die Hauptaufgabe hier in besteht, die Patienten von Station A zu Station B zu transportieren. Sie war sehr zufrieden und auch im Nachhinein froh darüber das FSJ im Klinikum gemacht zu haben. Hierbei kommt es aber auch sehr stark darauf an, in welche Richtung du später mal gehen möchtest. Für ein Medizinstudium empfiehlt aus meiner Sicht sowohl ein FSJ im Krankenhaus, aber auch ein FSJ im Rettungsdienst. Dies kommt aber natürlich immer stärker auf die for Leben des Einzelnen an. LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter