Freut ihr euch schon auf den Tod?

8 Antworten

Da musst du ein wenig umdenken. Ja, im Vergleich zum Universum und der ganzen Zeit und dem “Leben” nach dem Tod wirkt unser Leben ziemlich Bedeutungslos. Aber auch nur im Vergleich.

Ich will dir eins mit auf den Weg geben:

Der Sinn des Lebens ist es, ihm einen Sinn zu geben. Was dein Leben für dich, dein Umfeld und deine Nachwelt bedeutet, dass musst du bestimmen. Es werden immer Menschen geboren und es werden auch immer weiter Menschen sterben. Aber nach der Geburt auf den Tod zu warten wäre sinnlos. Mach was draus. Unterschätze das niemals

Vor 2 Wochen hätte ich dir noch ja gesagt. Ich hab seit einiger Zeit schon ziemliche psychische Probleme und mein Leben lief in den letzten Jahren auch nicht allzu toll.

In den letzen beiden Wochen hat sich für mich aber einiges geändert und ich bin aktuell das erste mal seit mehreren Jahren wieder wirklich glücklich.

Ich würde nicht sagen, dass ich Angst habe zu sterben, aber im Moment freue ich mich nicht mehr darauf

Nun der Tod ist die Erlösung von einem langen, sorgengeplagten, Leben. Also ja, sterben ist etwas gutes.

Ja auf den Tod kann man sich freuen denn er ist die Erlösung und Befreiung

von dem Bösen und dem Leid und man bekommt ein neues Leben

Es ist nicht so, dass ich mich auf den Tod freuen würde. Ich habe aber auch keine große Angst vor dem Tod. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

bexad
Fragesteller

Ja, aber glauben kann man alles. Deswegen ist es für mich persönlich keine zuverlässige Quelle