Genshin Impact: Freundschaftsstufe von Charakteren erhöhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst unter anderem bei täglichen Missionen unter Belohnung ein Symbol, das wie 2 Ringe aussieht. Das sind die Freundschaftspunkte. Schließe Missionen oder Blüten der Offenbarung/Reichtum mit Figuren ab, deren Freundschaft du erhöhen willst und sie werden "gelevelt". Du kannst bei Blüten der Offenbarung/Reichtum auch die Gegner mit starken Figuren besiegen und sie dann austauschen, wenn die Figuren, deren Freundschaft du erhöhen willst, zu schwach sind.

Ich finds nur blöd, dass es keine Zahlenangabe gibt, wieviele Punkte gebraucht werden, das würde vieles erleichtern.

Hallo cherryblossom69!

Den Freundschaftslevel steigerst du durch Companionship EXP.

Das sind spezielle Erfahrungspunkte, die weder etwas mit Character EXP
noch Adventure Rank EXP zu tun haben. Nicht verwechseln! x)

Du bekommst sie nebenher bei folgenden Aktivitäten:

  • Ley Line Blossoms
  • Bosse (normale oder weekly)
  • Domains
  • Daily Commissions
  • Random Events

Wichtig ist, mit welchem Charakter du die
Quests abschließt oder Belohnung abholst.

Das heißt, wenn du mit bestimmten Charakteren deinen Freundschaftslevel
erhöhen willst, kannst du zuerst deine Teamaufstellung ändern und dann erst
die Belohnung von der Ley Line Challenge,
dem Boss oder den Daily Commissions abholen.

Random Events sind übrigens die zufälligen Quests, die du gelegentlich bekommst, wenn in Genshin einfach durch die Welt spazierst. Oft wiederholen sie sich auch und sind meistens nur ein paar Gegner, die du für einen NPC beseitigst. Die Belohnungen sind auch nicht wirklich groß, aber geben nun mal die von dir gesuchten Companionship EXP, welche aber auf 10 Abschlüsse pro Tag beschränkt sind!

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Aragon208  29.05.2021, 09:19

Und was bringen einem diese Punkte/Level?

Erdnuss22  29.05.2021, 14:03
@Aragon208

Aktuell Achievements und Name Cards.

Wenn Mihoyo der Community den Wunsch erfüllt, irgendwann auch Flügel passend zum Charakter.

Eigt mit allem was resin benötigt gibt aber such manchmal so mini aufgaben wo man auch ein bisschen bekommt aber hauptsächlich von aktivitäten wo man resin benötigt