Freundin übertreibt wegen meiner Ex was nun?

4 Antworten

Abwarten bis sie sich beruhigt hat und dann noch mal ruhig mit ihr reden und klarstellen, dass du nicht möchtest, dass sie wegen Nichtigkeiten so ein Drama schiebt. Das ist eurer Beziehung nicht zuträglich.

Versuch dich bei ihr zu entschuldigen. Sowas löst oft was im inneren bei Mädchen aus. Ich weiß es ist nichts schlimmes für dich, aber sie fühlt sich belogen und betrogen und wenn du ihr sagst dass sie übertreibt wird das nicht grad besser

BeviBaby  12.12.2023, 19:34
Ich weiß es ist nichts schlimmes für dich, aber sie fühlt sich belogen und betrogen und wenn du ihr sagst dass sie übertreibt wird das nicht grad besser

Damit hat er aber RECHT. Sie übertreibt maßlos. Und er sollte ihr da vermutlich ein paar Grenzen aufzeigen, dass dieses Kleinkind-Verhalten für ihn nicht durchgeht.

Jetzt ist meine Freundin total sauer und sagt „wenn ich dich frage wieso sie mich so genannt hat wie deine Ex, hättest du mir das sagen können.“

Woher sollst du das wissen und warum sollst du es ihr sagen?

Kennt ihr so was? Weiß nicht was ich machen soll

Schluss machen. Wofür brauchst du eine Hysterische Person, die komplett ausrastet weil deine Exfreundin Kontakt mit deiner Mutter hat und deine Mutter dich fragt ob das deine Ex ist?

Sorry aber wenn eure Beziehung so weit ist, dann erholt sich das Vertrauen in der Regel auch nicht mehr so einfach.

JedenHelfen
Fragesteller

Meine Ex hat keinen Kontakt zu meiner Mutter. Sie Harbour was ausversehen geschickt. Meine Freundin meinte dann „ausversehen? Man kann nicht ausversehen jemanden der oben stehen sollte, nach ganz unten scrollen, mit der man vor über 10 Jahren Kontakt hatte“

Sag ihr, dass es Vergangenheit ist, dass sie ja nun deine Freundin ist, dass es keine Bedeutung für euch hat, was deine Mutter tat und sagte. Sie solle sich mal klar machen, dass sie nun deine Freundin ist und sie sich dir gegenüber auch so verhalten sollte, statt die Beleidigte zu spielen.

Wenn sie das nicht versteht, hat sie kein wirkliches Selbstbewusstsein, und hat VIELLEICHT sogar die Hosen an, die ihr zu gross sind.

JedenHelfen
Fragesteller

Ja sie hat kein großes Selbstbewusstsein und Verlustängste…

ihr geht’s nur darum, dass ich sie belogen habe

Kanimose  12.12.2023, 19:44
@JedenHelfen

Ich seh das nichts von gelogen.

Es war doch nichts zwischen dir und deiner ersten Freundin.

Es kann doch vorkommen, dass die Mama die Vornamen der Freundinnen unbewusst mal vertauscht. Da ist doch nichts bei.

Mit Foto ist egal.

Nen Fehler macht doch jeder mal.