Freundin schnarcht, will es aber nicht zugeben, dabei stört es mich auch nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss grad Schmunzeln , aber ich bin wie du , wenn ich Tatsachen sehe und mein Partner streitet es mit Gewalt ab , dann mach ich einfach ein Kurzvideo und da ist der Beweis dann da . Sie wird bestimmt nicht sagen , dass Geräusch wurde dazu eingebracht .
Musst aber sehr nah ran an ihr Gesicht und mit Blitzlicht beim Video ist es halt sehr grell , dass bringt oft Schlafende zum Aufwachen, kommt drauf an , wie tief sie im Schlaf ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt

Vielleicht schämt sie sich innerlich doch ein wenig und zeigt es nur nicht? Schnarchen ist für alte Menschen. Und alt will keiner sein.

Filme sie doch dabei und zeig es ihr. Das wird sie überzeugen.

Wiederum: Ist es Dir so wichtig, recht zu haben? Reite doch nicht drauf rum. Sie weiß es jetzt, dass sie schnarcht - Du hast es ihr ja gesagt. Zugeben muss sie da nichts, wenn es Dich nicht stört.

Erst, wenn Schnarzen lebensbedrohlich wird, sollte man etwas unternehmen.

Goldgeweher
Fragesteller

Wenn ich es Filme würde sie sagen, ich hab das Geräusch gemacht

Aber das mit den alt hat was, könnte es sein...

Und ich will nicht recht haben, ihr sage es nur wie es ist, der Fakt ist: Die schnarcht, leise und süß

Sie aber will das nur des schnarchens wegen nicht "einsehen"

ZoeyPauk  18.08.2022, 08:46
@Goldgeweher

Ja dann lass sie es doch einfach nicht einsehen. Ist ja ihre Sache und nicht deine

AriZona04  18.08.2022, 08:48
@Goldgeweher

Leidest Du jetzt, weil sie es nicht zugeben will? Dann hast Du ein größeres Problem als ich dachte.

Könnte es ihr peinlich sein?

Ja könnte sein das sie das peinlich findet und sich dafür schämt. Das sieht man nicht unbedingt gleich jedem an. Manche können das gut verstecken.

Zudem ist es aber auch egal ob sie schnarcht oder nicht. Solange es dich nicht stört, kann es dir egal sein ob sie es leugnet oder zugibt. Ist ja nur eine Kleinigkeit. Nimm es einfach hin so wie es ist und gut ist.

Sie mag nicht darauf angesprochen werden, dich stört es nicht, also warum musst du sie permanent damit nerven? Bestimmt gibt es auch Dinge an dir, die dir unangenehm sind und die du nicht immer wieder hören willst. Oder von denen du dir einredest, dass sie nie passieren ("Nein, ich weine nicht wegen der Filmszene! Ich hab nur grade was ins Auge bekommen/ meine Hausstauballergie schlägt wieder zu")

Goldgeweher
Fragesteller

Wenn ihr was an mir nicht passt, sagt sie mir das sofort ins Gesicht und ich nehme mir das zu Herzen und versuche mich dann etwas zu bessern, wie bisschen abnehmen, mehr Sport, sowas

Aber wenn ich ihr das sie sie schnarcht leugnet sie es? Ich könnte ja genauso sagen: Nö, brauch keinen Sport

Sage ich aber nicht

DODOsBACK  18.08.2022, 09:15
@Goldgeweher

Wenn du nur so entspannt damit umgehen könntest, dass ihr das Thema Schnarchen unangenehm ist.

Aber nö, du wirst vermutlich auch dann noch keine Ruhe geben, wenn sie dir bestätigt, dass du recht hat. Denn dann kannst du ja erst richtig loslegen und nach Herzenslust immer weiter auf diesem wunden Punkt herumhacken, den sie dank deiner liebevollen Überzeugungsarbeit endlich "eingesehen" hat...

Naja, mach einen Videobeweis, dann kann sie nicht mehr viel dazu sagen.

Für uns Frauen kann das schon sehr peinlich sein, da Schnarchen etwas dem Schönheitsideal widerspricht.

Goldgeweher
Fragesteller

Beim Video könnte sie sagen, ich hab das Geräusch gemacht

Aber jeder schnarcht doch bzw jeder könnte schnarchen, wenn die Voraussetzungen stimmen

ZoeyPauk  18.08.2022, 08:50
@Goldgeweher

Ist doch egal! Sprich sie einfach nicht mehr drauf an. Ob sie es sehen will oder nicht. Was spielt es für eine Rolle?

Goldgeweher
Fragesteller
@ZoeyPauk

Geht ums Prinzip, fehlende Einsicht von stattfinden Ereignissen

Himenokoori  18.08.2022, 09:03
@Goldgeweher

Also wenn sie denkt dass du ein weibliches Schnarchen nachmachen kannst stimmt etwas mit ihr nicht oder du bist sehr weiblich oder eine Frau.