Baby schläft so viel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tippe auf das Wetter. Bei unserer Tochter hatten wir die gleichen Sorgen. Der Kinderarzt hat uns gebeten, über eine Woche ein Schlafprotokoll aufzustellen. Das hat er sich angesehen und für OK befunden.

Babies schlafen halt viel, dann das warme Wetter, ein Wachtumsschub, oder sonst was.

DieSchwalbe
Fragesteller

Ich hab direkt auch mal die Schlafenszeiten der Kleinen aufgeschrieben und festgestellt, dass sie gar nicht soooooo viel schläft. Schon viel mehr als sonst, aber keine 20 Stunden wie ich zunächst eingeschätzt habe. Danke!

Sei froh, wenn dein Baby so brav ist. Viele haben das Problem, dass sie zu viel weinen. Wenn dein Baby brav trinkt und auch sonst zufrieden ist, wird sicher alles in Ordnung sein. Nur wenn ihr Appetit nachlassen sollte, dann wäre ein Grund zur Beunruhigung. Die Hitze wird ihm sicher sehr zusetzen. Decke es nicht zu viel zu. Lass viel Luft an den kleinen Körper, auch nicht zu warm anziehen. Wenn du den nächsten Arzttermin hast, kannst du ja deshalb einmal nachfragen , aber du wirst sehen, es wird alles OK sein

Das liegt an der momentanen Hitze. Mein Sohn ist zwar schon 8 Monate, schläft im Moment über Tag aber bedeutend öfter mal ein. Also kein Grund zur Sorge - Die Hitze ist einfach nur sehr anstrengend für unsere kleinen Würmchen ;)

.

Wenn Dir das Thema auf Dauer aber dennoch Kummer oder Sorgen bereitet, einfach mal beim Kinderarzt anrufen oder vorbeigehen, damit er das diagnostizieren kann.

Ich denke schon, dass es an der Hitze liegen kann. Manche können dann gar nicht schlafen, andere wiederum sind ständig groggy. Da sie ja keinen kranken Eindruck macht würde ich einfach mal schauen wie es sich entwickelt. Kann auch sein, dass sie gerade einen Wachstumsschub hat, das wirkt sich auch bei jedem Kind anders aus.

Nicht nur wir sind ko bei diesem Wetter auch die Kinder trifft es. Mein Kleiner bekommt leider durch die Dauermüdigkeit nur schlechte Laune und zum Schlafen hat er keine Lust tagsüber.

Also mach dir da mal nicht soviele Gedanken, die Kleinen werden noch früh genug zu kleinen Wirbelwinden. ;o)