Freundin in Ramadan anschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollst du im Ramadan an deinem Wissen arbeiten, in der Schrift lesen, vielleicht auch Gebete lernen. Außerdem ist es eine Zeit, um die Eltern zu ehren und die Familie. Eine Zeit, Gott näher zu kommen. Also entscheide selbst, ob du abgelenkt wirst - oder ob es dich mehr ablenkt, wenn du sie nicht anrufst. Dann würde ich aber sagen, dass es vielleicht nicht nur ein Kumpel mit langen Haaren ist...

GutenTag2003  02.04.2022, 08:28
Eine Zeit, Gott näher zu kommen. Also entscheide selbst, ob du abgelenkt wirst

Das ist doch schon eine Ablenkung. 😇

Yoruk
Fragesteller

Danke sehr, deine Antwort war hilfreich und ich liebe sie :). Dein letzten Satz verstehe ich nicht 😅

Warum sollte das ein Problem sein? Hast du vor die Person zum Essen zu nötigen oä?

Yoruk
Fragesteller

Ich will mir auf jeden Fall sicher sein, um keine Sünde zu begehen :).

Loka95  02.04.2022, 08:38
@Yoruk

Seit wann kapseln sich alle Moslems Wochenlang von allen Menschen ab und leben einsam ohne jegliche Form von Kontakt?

Yoruk
Fragesteller
@Loka95

Ich glaube dir fehlt eine Erklärung ^^.

Loka95  02.04.2022, 08:48
@Yoruk

Mir wurde kürzlich Ramadan gut erklärt. Eine Erklärung für deine Frage wäre allerdings hilfreich.

Yoruk
Fragesteller
@Loka95

Hey, nicht direkt so sauer ...

Ach, wenn dir schon jemand Ramadan ,,gut erklärt" haben sollte, dann würdest du nicht so reagieren :).

Yoruk
Fragesteller
@Loka95

Natürlich brauche ich eine Erklärung auf meiner Frage, sonst hätte ich doch garnicht gefragt, logisch, oder ? ^>^

Loka95  02.04.2022, 14:10
@Yoruk

Bin nicht sauer, finde deine Antwort nur seltsam. Und wie gesagt: Ich habe noch nie davon gehört das jeglicher Kontakt verboten ist. Also hast du entweder komische Vorstellungen oder etwas ganz anderes im Sinn als normalen Kontakt.

Yoruk
Fragesteller
@Loka95

Ich lasse mich gerne von Muslimen Beraten, da ich nicht weiß, ob deine Frage die Wahrheit entspricht und ich nicht weiß, ob du ein Beweis dafür hast, ob es vielleicht im Koran steht oder es unser Prophet Mohammed jemals sowas ähnliches getan hat oder nicht.

Ich bin streng bei sowas, und das solltest du bitte akzeptieren, denn ich will im Ramadan so gut wie möglich keine Sünden begehen, sodass mein Fasten auch angenommen wird.

Ich kann tatsächlich nicht wirklich selber sagen ob du ein Muslim bist, aber es gibt welche Leute die sagen, es sei nicht Haram aber haben kein Beweis dafür, finde ich traurig ..

Trotzdem, danke für deine Antwort ! (•‿•)

Yoruk
Fragesteller
@Loka95

Sie scheint vielleicht seltsam klingen, ist aber an sich eine wichtige Frage ^^