Freundin hat einen anderen Typen angefasst. Einschätzung?

4 Antworten

Hallo,

ich würde das in einer ruhigen Minute einfach mal mit ihr ansprechen. Sage ihr wie Du Dich dabei gefühlt hast. Das ist besser als es nicht anzusprechen und es mit sich rum zu tragen. Fakt ist aber auch das Du Eigenschaften und Macken bei Deiner Freundin wirst nicht ändern können. Das bedeutet auch wenn sie sich bemüht sich zu ändern kann ein gewohntes Verhalten wieder auftreten. Du musst überlegen ob die Liebe zu ihr so stark ist um sie mit ihren Eigenschaften zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

"hörmal mäuschen, folgendes geht für mich nicht xxxx, sieh zu das du das verhalten unterlässt sonst kriegen wir schwierigkeiten miteinandener"

sie mag ihn sicher sehr, das kann aber immer wieder mal vorkommen, auch mit anderen Typen...daher solltet ihr über eure Grenzen mal reden und was ihr als fremdgehen versteht.... ich hatte auch Kontakt mit einem verheirateten Mann, der mir gegenüber sehr touchy ist, noch viel extremer als deine Freundin...

Ich würde sie ehrlich darauf ansprechen wie du dich damit fühlst das ist die beste Lösung. Dann ist das auch nicht so zwischen euch und ist in deinem Kopf was dich beschäftigt.