Freundin hängt sehr an ihrem vater?

3 Antworten

Kann sein das sie daddy issues hat . Ist nicht immer nur wenn der Vater nie da war gibt auch das Gegenteil, da können sich auch daddy issues entwickeln

Jakibo28
Fragesteller

Das ist tatsächlich so der Vater war in der Kindheit nicht da er ist erst zur Familie dazu gestoßen als sie 6-7 Jahre alt war da er mit diverse Sucht Erkrankungen zu kämpfen hatte

laurasnr  27.03.2024, 19:11
@Jakibo28

Hmm also es könnte sein das sie irgendwie das gefühl hat das sie das alles machen muss um ihrem Vater zu gefallen oder ihn stolz zu machen. Vielleicht will sie ihn nivht enttäuschen oder so aber rede am besten mit ihr darüber

Klingt schon eher nach einer ungesunden Vater-Tochter-Beziehung, wenn es wirklich so ausgeprägt ist, wie du beschreibst… Solltest das Thema ansprechen und evtl. sollte deine Freundin sich Hilfe suchen, wenn sie nicht alleine ein Stück mehr Ablösung hinkriegt…

Jakibo28
Fragesteller

Das war noch human geschrieben sobald er was sagt muss sie es tun sie ist manchmal bei mir und wenn wir in der Stadt unterwegs sind müssen wir den bummel abbrechen damit wir an die tanke können um ihm ne paysafe Card zu holen dementsprechend ist meine Laune im Keller aber sie merkt das alles nicht für sie ist das normal ich will mich auch nicht einmischen aber finde es eben doof dass ich gezwungen werde nach dem Motto ja wenn du mit ihm Zeit verbringst komme ich zu dir das ist gestern passiert da hat sie gemeint wenn du morgen kommst dann komme ich von Donnerstag bis Samstag zu dir und das regt mich eben auf die kann doch einfach so kommen

KleineKimmi  27.03.2024, 19:34
@Jakibo28

Eure Beziehung wird daran früher oder später zerbrechen. Das kann so nicht funktionieren. Das würde ich ihr gegenüber auch klar formulieren. Sie ist eine erwachsene Frau und muss sich unabhängiger von ihrem Vater machen. Klar kann man ab und an was für seinen Vater tun, klar kann man ab und an was zusammen unternehmen. Aber das darf nicht so den Alltag und die Beziehung bestimmen. In der Weise, die du beschreibst, ist das höchst toxisch.

Es ist ok, dass du dich unwohl fühlst, wenn deine Freundin so eng mit ihrem Vater verbunden ist und ständig Facetime-Anrufe macht, um ihm zu zeigen, was sie macht. Vielleicht könnt ihr gemeinsam über eure Bedürfnisse sprechen und eine Lösung finden, die für euch beide funktioniert. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle ernst nimmst und für deine Bedürfnisse eintrittst. Sonst bricht die Beziehung irgendwann zusammen.

Jakibo28
Fragesteller

Auf Dauer ist es nervig vor allem im Laden am Anfang habe ich mich etwas geschämt weil FaceTime so laut ist und dass alle im Laden mitbekommen ich find es halt doof dass es wichtiger ist dass ich Zeit mit ihm zu verbringen anstatt mit ihr

MdMedoh  27.03.2024, 19:08
@Jakibo28

Ja, das ist total nervig, besonders wenn Facetime so laut ist und alle im Laden mitbekommen. Du solltest mit ihr darüber reden und sehen, ob ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt, damit sich beide in der Beziehung wohl fühlen.

Jakibo28
Fragesteller

Das Problem ist sie fühlt sich sofort angegriffen wenn ich. Es anspreche oder sie meint das sei alles nicht so ich soll weniger mit meinen Kumpels reden die mir irgend ein blödsinn einreden

MdMedoh  27.03.2024, 19:12
@Jakibo28

Vielleicht könntest du versuchen, mit ihr über deine Gefühle zu sprechen, wenn ihr beide entspannt seid. Es könnte helfen, Beispiele anzuführen, um zu zeigen, wie du dich fühlst, und zu betonen, dass es dir wichtig ist, gemeinsam eine Lösung zu finden.