Freund verloren, wie damit umgehen?

Bombrider  18.01.2024, 11:55

hebt sich sein Verhalten stark oder weniger von dem ab was du in den 10 Jahren kennengelernt hast? Wie behandelt er andere?

DieserCookie123
Fragesteller

Stark. Und wie er andere behandelt keine Ahnung, habe mit seinen Freunden nichts am Hut oder so

Krader303702  18.01.2024, 16:33

ich dachte erst der ist gestorben

DieserCookie123
Fragesteller

Und in wie fern soll mir das jetzt hier helfen?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Mir scheint, das diese Person Dir sehr wichtig ist

Umgekehrt aber kommt das in keinster Weise so zurück von ihm

Es tut mir sehr leid für Dich, das Du so eine Enttäuschung erfahren musst

Ich habe solche Dinge auch schon erlebt,- allerdings kannte ich die Leute dann persönlich , und nicht nur virtuell

Es ist nicht einfach, Dir da einen Ratschlag zu geben, - Du selbst kannst das für Dich irgendwann abschliessen, denn wenn Du überall blockiert , und beschimpft wurdest von diesem Menschen , dann hast Du wohl keine Chance mehr auf ein nettes Miteinander

Hinterher laufen bringt Dir nichts, denn das würde auch an der ganzen Sache nichts ändern

Ich habe gelernt, das ich Menschen los - lassen muss, um mich selbst zu schützen

So was tut immer weh, weil man selbst liebenswert zu Anderen ist

Aber die Welt da draussen kann manchmal richtig grob und gemein sein

Ich hoffe, das Du Dich innerlich irgendwann mal von einem Menschen befreist, der Dir nicht gut tut

LG Angel

Huch?! Das sind ja schräge Sprüche. Und du bezeichnest die Person trotzdem als Freund? Wieso?

Warte mal ein oder zwei Tage ab. Seine Äußerungen klingen so seltsam, dass er vielleicht die falschen Drogen erwischt hat. Wenn es so schrägt bleibt, passt es zwischen euch zweien einfach nicht mehr. Das ist schade und traurig, aber so ist das Leben.

Ich halte Online-Freundschaften für ziemlich virtuell. Wenn man nichts in der realen Welt zusammen erlebt, bleibt der Kontakt locker oder zu gewissem Grad nur Einbildung.

DieserCookie123
Fragesteller

Ich finde, man sollte wenigstens so reif sein und darüber vernünftig sprechen wenn einem etwas nicht passt. Das habe ich ja auch mit dem entfernen zb, Aber naja. Mal sehen wie ich darüber hinweg komme.

mjutu  18.01.2024, 11:50
@DieserCookie123

Es klingt fast beleidigend, was er da schrieb. Offenbar ist er gerade in einem anderen Film.

Alleine wie respektlos er mit dir redet, sollte dir die "Trennung" einfacher machen.

Bist du dir selber nicht mehr wert? Das ist keine Freundschaft. So redet man nicht mit Leuten die man mag.

Es gibt bessere Menschen da draußen.

Würde er so mit mir reden, würde er nie wieder was von mir hören.

DieserCookie123
Fragesteller

Es fällt mir einfach nicht leicht.

er war so noch nie, so kenne ich ihn auch nicht. Ich weiß auch garnicht was der Auslöser dafür ist, vllt neue Freunde? Keine Ahnung.

nur es hat jetzt in letzter Zeit damit angefangen und ich habe das Gefühl das ich dann immer alles abbekomme - und das habe ich ja dann heute auch.

Aylamanolo  18.01.2024, 13:20

redet`? Da wird doch nicht geredet, sondern nur geschrieben, Freundschaft? was hat das mit FREUNDSCHAFT zu tun.

was mir nicht gefällt ist, dass das innerhalb weniger Tage passiert ist

diese konfusen Antworten von ihm gefallen mir ebenfalls nicht

ich würde hier gern noch einen Haufen mehr schreiben, aber hier gilt glaub ich erstmal abwarten, bis ihr euch nochmal getroffen habt (ja das wird passieren)

du solltest vielleicht mal überprüfen ob er sich nicht voll weggekickt hat, oder verliebt ist oder eine Ausnahmesituation durchlebt. Wenn man 10 Jahre anderes Verhalten bewiesen hat, ist es auch so nochmal einen letzten Blick wert.

das was bis jetzt Sache ist, macht noch keinen Sinn, etwas stimmt nicht

Von Experte Angel1112 bestätigt

Mein Gott! Das waren noch Zeiten, als man Dinge einfach persönlich besprochen/geklärt hat. Statt löschen, blockieren, entfernen,... aufgrund von irgendwelchen Bagatellen, Vermutungen, Gerüchten, Rhabarbergelaber...

Denk dran, wie respektlos er dir ggü war/ist, dann sollte es dir doch leichter fallen, solch einer Art "Freundschaft" nicht nach zu trauern.

DieserCookie123
Fragesteller

Das ist leider eine Internet Freundschaft, nichts persönliches außer telefonieren.
und es fällt mir nicht schwer weil ich sonst niemanden so wirklich habe. Er war so die Person der ich alles schicken / reden kann ohne darüber nachzudenken aber wie gesagt in den letzten Tagen fing er mit so einem Verhalten an. Ich weiß nicht mal den Auslöser dafür.

Larix123  18.01.2024, 14:22
@Aylamanolo

Ich habe hier auch jemanden kennengelernt, wir schreiben ausschließlich und treffen uns alle paar Monate einmal für mehrere Tage.

was ist das dann in deinen Augen?