Freund macht garnichts in der wohnung?

8 Antworten

Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen, wie es mir damit geht. Wenn sich nichts ändert würde ich ihn tatsächlich rauswerfen, so was geht meiner Meinung gar nicht :(

Wenn das jetzt schon so ist, dann wage ich gar nicht daran zu denken, wie es sein wird, solltet ihr mal einen gemeinsamen Haushalt und eine Familie gründen.

Dann hast du einen Pascha, der auf dem Sofa sitzt, nichts tut und sich von dir noch die Puschen bringen lässt.

Du darfst dann, während er es sich gemütlich macht, dich um Haushalt und Kinder kümmern.

Du solltest ihm eine klare Ansage machen und auch mit Konsequenzen drohen, sollte er sich in der Hinsicht nicht ändern.

Was du auf keinen Fall tun solltest, ist dich dafür zu bedanken, dass er seine Aufgabe erledigt hat. Ebensowenig solltest du seine Wäsche wieder zusammen legen, wenn er sie durchwühlt hat. Denn so erziehst du ihn zum Faulpelz!

Darf man fragen, warum er nicht mehr bei seinen Eltern, sondern bei dir wohnt?

Könnte es sein, dass das mit seinem Verhalten zu tun hat?

JobcenterTycoon  09.09.2019, 11:59

Jetzt noch ein Besuch im Jobcenter und der Assi ist komplett

Ich mag es persönlich auch nicht wenn meine Freundin der Putzteufel überkommt und ich gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen bin.

Ich räume persönlich auch mit auf und mache die tagtägliche Hausarbeit mit. Wir haben da eine ganz gute Aufteilung, denke ich. Auch wenn sie ruhig öfter mal kochen könnte. ;-)

Ich finde es aber doof von jemandem genau in dem Moment gezwungen zu werden mitzuhelfen.

Der Weg wird auch langfristig nur über die freiwillige Basis funktionieren. An deiner Stelle würde ich mal eine Liste machen mit allen Arbeiten die so anfallen. Dann setzt du dich mit ihm zusammen und sagst ihm ganz klar: wir wohnen hier beide zusammen. Deswegen fände ich eine 50:50 Aufteilung der Arbeiten fair.

Dann besprecht ihr genau wer was macht. Du kannst ihm ja auch Zeiten mit an die Hand geben wie oft oder wann er das am besten machen könnte.

rauswerfen.. ganz einfach.. soll er zusehen wie er alleine klar kommt.. was sagen eigentlich deine Eltern dazu ? Immerhin ist es ja die Wohnung deiner Eltern

Tgjwsk
Fragesteller

Also ich wohne bei meinem vater und meine mutte eine wohnung gegenüber aus platzgründen. Mein vater meint auch nur das ich ihm nochmehr in arsch treten soll was das thema angeht obwohl er sonst ein sehr liebenswerter mensch ist. Aber nachher werde ich mit meinem freund reden. Jetzt räume ich meine sachen auf und das zeug von meinem freund werd ich stehen lassen und was mich nervt schmeiß ich auf seine seite vom bett

priesterlein  09.09.2019, 10:42
@Tgjwsk

Das wird ihn nicht zum aufräumen bewegen, aber es ist ein guter Grundstein für eine Krabbeltierchenkolonie.

Er hat einen Mama-Ersatz gefunden, der wird sich nicht mehr ändern.

wilees  09.09.2019, 10:38

und vermutlich auch Ersatzeltern, die zumindest das Wohnen sponsern.