Was kann ich tun, wenn meine Nachbarin sich an meiner Wäsche vergreift?

5432112345  02.08.2022, 09:27

Wenn der Raum für 4 Parteien reicht und ihr euch trotzdem in die Quere kommt, wer von euch belegt dann den ganzen Raum?

Franccadeli
Fragesteller

Sie hängt ihre Wäsche weit auseinander damit das lüften kann laut ihrer Aussage. Sie braucht also statt 3 Leinen 16.

9 Antworten

Sag einfach der Hausverwaltung bescheid und mach vielleicht paar Fotos wies aussschaut wenn sie ihre Wäsche aufgehangen hat...dann sagst du ihr nochmals freundlich, das der Raum für alle da ist und sollte sie nochmals die Wäsche verschmutzen, gibst du das an die Hausverwaltung weiter.

Auch kannst du ihr mit ner Anzeige "drohen" wenn sie dich beleidigt...ich glaube machen würde ICH das eh nicht, denn wer weis ob sie vom alter her psychisch noch klar ist...

Sollte es wieder passieren, ruf beim Hausmeister an...dann wäre er auch Zeuge das sie dich beleidigt...er soll kommen und ihr sprecht sie beide an...

Wahrscheinlich geht es den anderen Mietern doch genauso oder? Vielleicht kannst du mit den anderen gemeinsam einen Brief an den Vermieter aufsetzen.

Wende dich an den Vermieter, der muss sich darum kümmern.

Es geht gar nicht was die alte Dame da macht.

5 Minuten nach ihr waschen und ihre Wäsche Mal auf den Boden werfen.

Sicherlich nicht der richtige Weg aber wer so kommt der will leiden...

Denke Mal richtig wäre das Gespräch mit der Hausverwaltung.

Die Dame scheint etwas wunderlich zu sein, egal woran das nun liegt.

Du hast es mit Reden probiert, sogar einen Anwalt eingeschaltet (!) und beides hat nichts genutzt.

Natürlich ist die Situation etwas grotesk, ich persönlich würde es trotzdem auf sich beruhen lassen und froh sein, dass nur ein Wochentag betroffen ist.

Mit Vernunft kommst du da vermutlich nicht weiter, egal wen du noch einschaltest.