Wie kann ich einen Ablaufschlauch für Waschmaschine mit Bogen sicher ins WC hängen?

4 Antworten

Versuche es mal mit ausrichten und dann Klo Deckel drauf. Damit er vom Druck des Wassers nichtweggedrückt wird noch etwas beschweren. Allerdings würde ich lieber dabei bleiben den es ist möglich das der druck für die kleine Toilette zu groß ist und das Wasser umherspitzt. Der Deckel würde zwar vieles abhalten doch eine Sauerei kann es dennoch geben. Alternativ schlage ich die Wanne vor wenn eine da ist.

syncopcgda  03.08.2015, 10:30

dass der druck für die kleine Toilette zu groß ist und das Wasser umherspitzt.

Nicht der Druck, sondern der Pumpenförderstrom.

DerHausmann
Fragesteller
@syncopcgda

kann ich dagegen nichts machen? Der installateur meint bei mir geht nur die lösung schlauch mit bogen in wc hängen.

syncopcgda  03.08.2015, 11:15
@DerHausmann

Das WC wird die Fördermenge wegschlucken, weil die Abflussquerschnitte vergleichsweise riesig sind.

PlueschTiger  03.08.2015, 17:46
@DerHausmann

Einfach etwas Drüber machen. Handtuch oder so etwas in der Art. das verhindert das das Wasser abprallen kann. Doch wird es schwierig es zu Fixieren, ohne das es später durch das Gewicht des Spritzwassers runter gezogen wird.

Wahrscheinlich liegt der Auslauf zu nieder, wenn er im WC hängt und dann läuft Dir die Waschmaschine halb aus. Der Auslauf muß mindestens so hoch liegen, wie der Bottich ist.

DerHausmann
Fragesteller

Der Anschluss für den Ablaufschlauch an der Waschmaschine ist ganz oben im Eck. Dann könnte es doch gehen oder?

Wenn es ein Stand-WC ist, würde ich so ein Gummiseil mit zwei Haken um WC und Schlauch drumherum spannen.