Darf man Sonntags Wäsche waschen ( Waschmaschine )?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann Du welchen Lärm und wie viel davon machen darfst. regelt die Hausordnung. Eigentlich. Aber kein Mensch fragt nach der Hausordnung, wenn sich alle im Haus einigermaßen gut verstehen. Wie stehst Du mit Deinen Nachbarn? Mußt Du wirklich alles mit Vorschriften belegen oder gibt es eine menschliche Ebene, auf der man die kleinen Alltagsprobleme löst? Entscheide selbst. Gruß, q.

Grundsätzlich ja, aber wenn die wirklich so laut ist, wirst Du Dämmmatten drunterlegen müssen, es kann sen, dass man das bei der Lautstärke verbieten darf...

Das musst du in deiner Hausordnung nachschlagen...

Natürlich darfst du Sonntags Wäsche waschen. Es gibt Leute, die können das nur Sonntags machen. Oder eben abends, wenn sie von arbeit kommen.

Die Alten Herrschaften meinen am Sonntag -Gott ruhte am 7 Tag -dan darf man keine Wäsche waschen-mir egal habe heute am Sonntag wäsche gewaschen,ich bin kein Christ also mach ich es.Da soll einer was gegen sagen.

bwhoch2  29.07.2013, 11:24

Das hat mit Christentum überhaupt nichts zu tun. Und die 10 Gebote lauten imm er auf "sollst" und nicht "mußt". Fahr mal aufs Land und schau mal, was am Sonntag bei schönem Wetter jetzt auf den Feldern los ist. Die Bauern, häufig als gute Christen bekannt, dreschen, was das Zeug hält und fahren ihr Getreide kilometerweit mit lärmenden Traktoren zu den Lagerhäusern. Muss sein, denn sie müssen sich nach dem Wetter richten. Und genauso hast Du während der Woche vermutlich kaum Zeit, alles zu waschen, ohne die Mitbewohner in der Nachtruhe zu stören und da heutzutage die Waschmaschine alles macht, kann man während dass sie wäscht doch ganz gut ruhen, wenn schon nicht schlafen. Und Waschmaschinen müssen sich nicht an christliche Vorgaben richten, denn sie haben auch keine Seele...