Freund ist nicht zur Hochzeit eingeladen

8 Antworten

Ich persönlich finde dieses...Ausladen unglaublich unfein und unverschämt. Wenn man die Einladungen schon so formuliert "mit Partner" dann sollte man davon ausgehen dass halt jeder Gast maximal noch eine Person mitbekommt. Ich würde versuchen noch einmal (so ruhig wie es geht weil das wirklich sehr schwer ist), deinen Cousin zu überreden dass dein Freund mitkommen kann. Vielleicht mit dem Punkt dass er jetzt zur Familie gehört und du auch möchtest dass ihn entsprechend alle kennenlernen können.

Wenn er da hartnäckgig bleibt musst du entscheiden wie du es lieber handhaben möchtest - ob du alleine kommst oder eher nicht. Ich als Partner wäre auch enttäuscht wenn ich so ungewünscht wäre...wirft kein gutes Licht auf den Rest. Ich persönlich würde mich dann quer stellen und gar nicht kommen mi dem Hinweis die Einladungen zukünftig klarer zu formulieren (ich hätte mich da nicht mal als Bräutigam getraut dass einem Familienmitglied zu sagen sondern hätte ihn einfach schluckend mit auf die Gästeliste gesetzt) -

Nein, du hast vollkommen recht! Sowas macht man einfach nicht! Auch wenn man denjenige noch nicht kennt! Und was soll dann Grenzen ziehen wohl heißen? Nur eine Ausrede! Es kann ja vollkommen egal sein, ob sie ihn kennen oder nicht! Vor allem wenn auf der Einladung steht `mit Anhang´ bzw. Partner! Da würde ich mir dann auch überlegen, ob ich da noch hingehe und auch, ob ich die nochmal zu eigenen Feiern einladen würde!

Finde ich auch doof. Eine Hochzeit ist so teuer, da sind paar weitere Personen auch egal. Mach ja nicht, dass sie ihn nicht kennen. Aber du wirst es wohl akzeptieren müssen.

Lass sie deinen Freund vorher kennen lernen, wenn sie dies ablehnen würde ich glaube ich auch nicht gehen obwohl Familie meiner Meinung nach eigentlich vor geht.

Als ob EIN Neuer das Kraut fettmachen würde.............deine Familie soll sich mal weniger albern an-und hinstellen.

Ich würde auch nicht gehen, wenn mein Partner nicht mit eingeladen wäre, denn diese Begründung, sie kennen ihn nicht, ist lächerlich. Das ist doch DIE Gelegenheit, ihn kennenzulernen!