wie sind türkische Hochzeiten?

5 Antworten

Ich sehe aus all den Kommentaren, dass da nur Hochzeiten angesprochen werden, die in bestimmten Gegenden der Türkei zu finden sind.

Es kommt doch ganz darauf an, WOHER die Braut/der Bräutigam kommen. Da gibt es so unterschiedliche Bräuche wie hier auch. Meistens sind Hochzeiten von Menschen aus Ostanatolien sehr gro´ß mit vielen Menschen, Musik, Tanz (aber keine Standardtänze!), Es gibt Saft und Cola zu trinken und entweder Knabberzeug oder auch -wen sie viel Geld ausgeben wollen- auch Essen. Das ist eine Prestigeangelegenheit. Menschen aus Großstädten werden solche Hochzeiten nicht veranstalten. Dort wird auch mal ein Walzer oder andere Standardtänze getanzt. Da aber die meisten hier lebenden türkischen Mitbürger aus ländlichen Gegenden kommen (oder auch noch dort verwurzelt sind), werden diese Art von Hochzeiten mit viel Lautstärke gehalten. - Man gibt meistens Geld. Ein (alberner) Brauch , ist, der Braut oder dem Bräutigam Geldscheine an ein Band zu heften, welches die wie ein Schal umgebunden haben oder die Verwandtschaft bringt Goldketten, Armbänder etc. mit.Das ist reine Angeberei. Alle sollen sehen, was man gibt. Und die Leute stechen sich gegenseitig aus. Solche Hochzeiten sind teuer; der Vater oder Bräutigam verschuldet sich meistens. Was soll das? Das Geld könnte man für die Einrichtung ausgeben.

Laut / seher seher viele leute / es wird viel getanzt/ dann kommt essen / dann wird weiter getanzt / da wird dann noch ma über das paar gesprochen/ es werden geld usw an die braut und an den mann dran gemacht / zumm schluss gibt es tore :D

Enalita2  15.01.2014, 13:29

WAS gibt es zum Schluß? T o r e ? Es ist doch kein Fußballspiel ;-))

sehr schön :) es wird viel getanzt, gelacht und geredet. Am Ende gibt es einen rieeesigen Kuchen :D

gross. viele leute, es wird getanzt, es läuft musik, man hat spass und man verhungert nicht.