Freund ist langweilig?

14 Antworten

Von Experte mfg00 bestätigt

So, um mal Kontrast zu den ganzen "Fuck him and leave"-Antworten zu geben um mal einen anderen - weniger radikalen - Lösungsansatz zu geben gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Was er da macht ist natürlich gelinde gesagt... Asozial. Ich kann dich gut verstehen, dass du gerne viel machen und erleben willst mit ihm anstatt ihm nur beim zocken zuzusehen. Also empfehle ich dir, mit ihm mal ein ordentliches Gespäch anzufangen - insofern du das noch nicht getan hast.

Schalte seine Console/PC aus, setz dich neben ihm und erläutere ihm wie du dich fühlst. Sag ihm, dass sein verhalten dich verletzt und du dir wünschen würdest, dass er mehr mit dir macht, und sich mehr Mühe für die Beziehung gibt.

Er soll halt merken, dass seine Taten konsiquenzen haben. Verusch ihn zu überzeugen, dass mit dir Rausgehen und diese kleinen Dinge tun wie mal nachts spazieren zu gehen auch genauso viel - wenn nicht sogar noch mehr Spaß machen können als seine Games die ganze Zeit zu spielen.

LG

Michelle666x
Fragesteller

Dankeschön ich versuch es aber immer wen ich mit ihm reden will benimmt er sich wie ein kind und wird agressiv er versucht zu diskutieren und ist am ende sauer auf mich und wen ich dan sage das ich das dan mit anderen Unternehmen möchte dan ist er beleidigt weil er nicht will das ich mit meiner freundin raus gehe

Sarguhl  11.11.2021, 21:40
@Michelle666x

Okay... nun, das verändert einiges. Zuerst bin ich ja davon ausgegangen, dass einfach ein Kommunikationsproblem herrscht, oder irgendwie eine art von Misverständnis für eine Ansicht von Beziehung. Aber das hört sich wirklich bedenklich an, wenn man's so ausdrücken kann.
Ganz ehrlich, unternimm einfach was mit deiner Freundin. Lass es ihn aber auch ruhig wissen. Wenn er sich wie ein Kind benimmt, musst du halt der Erwachsene sein ;)

AriZona04  12.11.2021, 18:43

Hmh. Wenn ich einfach die Konsole von jemandem ausschalte - wenn mir einfach jemand mein Strickzeug wenehmen würde - dann wäre aber die Hölle los! Ich kann mit meiner Freizeit machen was ICH will! Da hat keiner mir was zu verbieten. Ich kann das also nicht unterstützen. Klar sind Gespräch immer gut. Wenn er nicht reden will - wenn er nichts tun will - dann ist das seine Entscheidung. Und dann überlegt sich der FS, wie er damit umgehen will. Und dann wäre es tatsächlich am Besten, sich neue Freunde zu suchen. Denn mit Freunden kann man was unternehmen. Der Zocker ist dann eben kein Freund.

Nen neuen FReund suchen , der deine Interessen wahrnimmt und ähnliche Interessen hat.. Oder Ihm halt weiter beim Zocken zuschaun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Oh Gott....

Da muss jeder durch :(

Ich will dich nicht enttäuschen, aber du musst lernen, dass das keine Beziehung ist.

Wenn er sich wirklich so wenig Mühe gibt, wird das nichts....

Du solltest loslassen, du liebst ihn nicht....

Michelle666x
Fragesteller

Natürlich liebe ich ihn ich versuche alles damit unsere beziehung hält und mal was neues passiert ich bin ja auch gerne mal zuhause bei ihm aber ständig ist es auch doof

Michelle666x
Fragesteller
@Idris164

Naja keine Ahnung es ist selten aber es kommen schon ab und zu nette Gesten an wie z.b wen er mir ein Brot macht oder er sagt das ich hübsch bin es ist klein aber ich freue mich sehr darüber

Idris164  11.11.2021, 21:36
@Michelle666x

Und das ist für dich Liebe? Oh je… such dir jemanden, der dich wirklich schätzt

Ender113  11.11.2021, 21:50
@Michelle666x

Dein Freund lernt die Beziehung zwischen euch wirklich nicht wert schätzen.

Du solltest dich von ihm trennen, würde euch beiden gut tun

Durch solche Trennungen wird man in der Regel reifer

Michelle666x
Fragesteller
@Ender113

Schon alleine das ich so nervig bin und er mich aushält ist ein Zeichen das er mich liebt

Idris164  11.11.2021, 22:02
@Michelle666x

Du redest dir wirklich alles schön… nein, sein Verhalten hat mit Liebe rein gar nichts zutun

Ender113  11.11.2021, 22:06
@Michelle666x

Reicht dir das?

Reicht es dir, dass er dich einfach aushält? Oder willst du nicht mehr?

Kann/ will er dir mehr geben?

Wenn er dir nicht mehr geben kann ist es eine zum scheitern verurteilte Beziehung

Wenn du nicht mehr willst(was deine Frage ja offensichtlich widerlegt), dann bleib in der Beziehung und schau zu wie sie langsam aber sicher zu Grunde geht

Schluss machen der Junge hat kein Ahnung von Romantik und das ist mir schon wichtig wen ich eine Freundin hätte hätte ich das schon tausend mal mit ihr gemacht draußen rum laufen wens nachts ist ist das geilste und wen man dann einen Sonnen Untergang am Meer angucken kann und sich mit der Person unterhält der Gedanke ist einfach schon nice 😌 und das sagt ein Junge was daraus schließen soll das eine Beziehung ein Ping Pong spiel ist ganz einfach erklärt es kann nicht immer seiner nasse lang nach gehen wen du immer Ping machst muss er pong machen macht er aber nicht also klarer Fall ab in dem (Korp) mit ihm 😌

Was willst du denn mit so einem Freund? Mit ihm wirst du niemals die schönen Dinge des Lebens teilen können. Er ist mit seiner Zockerei verbandelt und verpasst dadurch das Leben.

Auf Dauer sehe ich euch zwei nicht zusammen sein. Weil, er wird dir Stück für Stück deine Neugier und deine Lebensfreude nehmen. Du bist ein ganz anderer Mensch wie er. Du willst leben und erleben. Das kannst du nicht mit ihm. Dafür brauchst du jemand anderen.