Mein Freund beschäftigt sich mehr mit zocken als mit mir?
Hey, ich bin jetzt knapp 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung (ca.8 h mit dem Zug). Ich mache Gerade mein Abitur und hatte daher das letzte Jahr durch Arbeit und Schule kaum Zeit zu ihm zu fahren und er kam immer zu mir wenn ich mal Urlaub hatte. Jetzt bin ich über die Sommerferien bei ihm da ich jetzt zum ersten mal wieder 4 Wochen frei habe.
Die ersten Tage lief alles super aber jetzt wacht er auf isst etwas und geht zocken. Er fragt nichtmal mehr ob das okay wäre und setzt sich hin und zockt den ganzen Tag. Wenn ich ihn darum bitte nach der Runde mal etwas mit mir zu Unternehmen dann werde ich angemeckert er hätte eben erst angefangen. Ich kenne hier niemanden und sitze alleine auf dem Bett und weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich nach draußen gehen will weil mir langweilig ist, meckert er herum und will mich nicht lassen bis es so ein Drama gibt, weil ich deutlicher werde.
Ich wollte diese Sommerferien viel Unternehmen, weil es meine letzten sind und das weiß er. Ich habe versucht das alles freundlich zu klären aber es funktioniert nicht.
Er lässt nicht mit sich reden und reagiert immer genervt und kann mich nicht verstehen.. Ich bitte um Rat und Meinungen Außenstehender.
Vielen Dank im Vorraus
6 Antworten
Also sorry, dieses Verhalten geht ja mal garnicht. Es tut mir echt leid, was du da gerade erleben musst. Aber ich würde nach Hause gehen und dort mit deiner Familie, Freunde oder sogar alleine deine Ferien besser geniessen.
Sag ihm, dass du nach Hause willst, weil du hier sehr alleine fühlst. Er wird sicher wieder einen Streit anfangen, aber gib nicht nach. Du verdienst es echt nicht hier zu sein! Ich hoffe, du kannst deinen Willen durchziehen!
Hey du
also wenn ihr eine längere Zeit aufeinanderhockt kann ich verstehen, dass dann auch jeder mal was für sich tun will. Aber dann sollte es ja in Ordnung für ihn sein, wenn du raus gehst und selbst was unternimmst. Ich würde da nochmal das Gespräch suchen und ihm das klarmachen und vielleicht könntet ihr Zeiten einplanen in der ihr euch selbst beschäftigt (z.B. 3 Stunden Zocken, Selbstbeschäftigen), aber danach auf jeden Fall was schönes gemeinsam unternehmt.
Liebe Grüße
Wenn er das nicht einhält würde ich nachhause fahren und schauen wie er danach reagiert, vielleicht ist ihm das dann eine Lehre und wenn nicht weißt du woran du bist
Ultimatum stellen: Ich oder die Spiele (alt genug um zu entscheiden).
Oder wenn Du es nicht mehr magst: Schluss machen und zurück gehen.
Würde trotzdem mit dem Ultimatum noch probieren. ^^
Ich würde ihm ein klassisches Ultimatum stellen: entweder er reißt sich zusammen und hört auf zu zocken, oder du packst deine Koffer und fährst nach Hause. Da hast du immerhin deine Freunde die mit dir was unternehmen können, wenn dein Freund es nicht will. Dann wäre es vielleicht sogar am besten die Beziehung zu beenden
Schluss machen.
Hat keinen sinn mehr wenn er dich noch lieben würde würde er nicht genervt den geschweige den zocken.
Er würde sich um dich kümern.
Einfach wieder nachhause fahren und die ferien genießen
LG