Freund hat sich verändert?

5 Antworten

Also, das klingt krass.. Hätte man am Anfang nicht mit gerechnet.. Es gibt so viele Menschen, welche seine Freundin als eine Prinzessin ansehen und ihr NIE wirklich NIE etwas antun würden. Und sowas sollte auch nicht aus Impuls passieren.. Beim Thema Gewalt sollte man sehr stark eine Grenze ziehen. Ich Zweifel an, ob reden da helfen könnte.. Es würde eventuell für eine Weile klappen und man macht sich vor, dass alles wieder gut ist, doch dann passiert es einmal wieder und dann nimmt das kein Ende mehr und wird nur noch schlimmer und schlimmer... Das ist dann nur der Anfang von etwas was sehr sehr schlimm für dich Enden kann.

Daher mein Rat.. Trenn dich von ihm und brich jeden weg des Kontaktes ab und lass dich nicht von seinen "Ich ändere mich" Geschichten voll reden. Letztendlich sollte sowas niemals vorkommen so wie du das beschrieben hast!

alle Verletzungen schön protokollieren und ihn bei der Polizei anzeigen. Dass Du Dich trennen solltest, muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen.

Er kann gar nicht so viele gute Seiten haben, die seine Gewalt "aufheben" und wieder gutmachen könnten. Er misshandelt Dich. Stell Dir vor, das würde Deiner besten Freundin passieren oder Deiner Tochter - was würdest Du ihr raten?

Ich weiß, dass ist schwer:

Aber bitte trenne dich von ihm.

Sein Verhalten ist absolut toxisch, und dem nach zu urteilen, was ich aus dem Text verstanden habe, nutzt er Entschuldigungen als Rechtfertigungen für sein Verhalten. Außerdem sagt er immer wieder, dass er es nicht mehr tun wird, aber im Enddefekt verletzt er dich doch. Das heißt, dass man seinen Worten keinen Glauben schenken kann und es ihm egal ist, ob er dich anlügt, weshalb er dein Vertrauen missbraucht.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Mach Schluss und brich jede Kontaktmöglichkeit ab. Er hat sich nicht verändert, er zeigt dir nur erst jetzt, was für ein Psychopath er ist! Das ist erst der Anfang, das Verhalten wird von ihm immer schlimmer werden. Egal was er dir verspricht, er wird sein Verhalten nicht zum besseren verändern!

Bitte trenne dich von ihm. Das ist absolut nicht in Ordnung!!🥺