Freund hat mich verarscht?

4 Antworten

Von Experte Loka95 bestätigt

Zum Vertrauenslehrer gehen und ihn sagen, dass er Dich mobbt und andere gegen Dich aufhetzt. Und wenn das nichts bringt, zum Rektor und an die große Glocke hängen. Wenn dann er, seine Eltern und der Rektor an einem Tisch mit Dir sitzen, bin ich gespannt, ob er immer noch so eine große Klappe hat. Auf jeden Fall nicht verstecken, darauf hofft er ja.

Das geht mal gar nicht was er da macht.

Ihr habt euch getrennt, gut (oder nicht) aber das ist kein Grund einen so zu mobben! Er hat offenbar keine Lust mir dir zu reden oder dergleichen, sonst hätte er dich nicht blockiert. Wenn du ihn in der Schule siehst, geh hin, sag ihm er soll das bitte sein lassen (auch wenn schwer fällt und weh tut)!

Aber das du dich nicht mehr in die Schule traust wegen ihm geht mal gar nicht. Bitte rede mit einem Vertrauenslehrer/-in oder so, das ist Mobbing! Wenn das nix hilft zum Rektor. Wenn seine Eltern das mitbekommen finden sie das sicherlich nicht witzig und wird man sehen ob er dann immernoch so eine dicke Lippe riskiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Du musst nun damit leben und lernen, du hast mit dieser Beziehung unschöne Erfahrungen gemacht, die du zwar hättest sparen können weil rein Schule in deinem Alter mehr Sinn hat als eine Kinderbeziehung, aber nun gut passier ist passiert, solche Arschlöcher gibt es immer wieder mal. Was du jetzt machen kannst … nix, außer auf die zu setzen die hinter dir stehen und dich auf keine dumme Konfrontation einzulassen und falls dich jemand anquatscht frag ihn ob er kein eigenes Leben hat?!

Beste Grüße

1Knight1  17.02.2023, 09:56
Was du jetzt machen kannst … nix

Das ist komplett falsch. Mobbing ist eine ernsthafte Sache und zurecht strafbar und kann ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen, bishin zum Schulverweis. Sie muss nur den Mut haben, sich dagegen zu stellen und somit aus ihrer Opferrolle auszubrechen.

KleinesHasi85  17.02.2023, 10:19
@1Knight1

Sehr richtig! Das hat auch nix mehr mit Trennung und Beziehung zu tun. Das er die Trennung anders sieht wie sie , ok. Aber das geht gar nicht. Da muss man gegen Vorgehen!

Das kann sonst unter Umständen irreparable Schäden hinterlassen - wie 1Knight1 sagt, Opferrolle

In der Schule würde ich mich an die Lehrer wenden. Im Zweifelsfall direkt an den Rektor und ihn darum bitten, das es ein klärendes Gespräch mit ihn gibt. Da denke ich, ist das die beste Möglichkeit.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen