Freund distanziert sich was nun?

5 Antworten

Ich denke, ihr bewegt euch auf das Ende der Beziehung zu. Denn Streit kommt ja nicht irgendwo her, meist gibt's da einen Grund für und diesen schafft man oft nicht aus der Welt, nur weil man vermeidet zu streiten.

Ein sehr deutliches Zeichen ist zudem seine wachsende Distanz. Alles in allem sieht es also nicht gut aus, schon gar nicht nach so kurzer Beziehungszeit. Eigentlich sollte bei der Achtmonatsmarke nämlich noch alles rosarot sein. Da stimmt bei euch und in der Beziehung also was gewaltig nicht.

Such also mal ganz offen das Gespräch. Schau dabei, ob es überhaupt noch Sinn macht weiter zusammenzubleiben, bzw frag ihn man ganz offen, was er denkt und wie es ihm in eurer Beziehung geht. Und stelle dir diese Frage ebenfalls. Eine Beziehung, in der man sich schon nach sechs Monaten nur noch zofft und in der man sich ändern muss damit es funktioniert, hat nämlich meistens leider keine Zukunft.

Die vorherigen Streitereien haben ihn möglicherweise zermürbt. Dann ist er scheinbar mit einer bestimmen Vorstellung - wie Du sein solltest - in das letzte Treffen gegangen. Es gab zwar keinen Streit, aber eine Änderung, die seiner Vorstellung entsprochen hätte, sah er auch nicht.

Nun zieht er sich zurück. Ob seine Vorstellung realistisch und angemessen ist, kann man nicht beurteilen, denn diese hat er ja noch nicht einmal Dir mitgeteilt. Vielleicht solltest Du da mal nachhaken.

Die Trennungsphase hat angefangen wo die Beziehung langsam dem Ende zu geht.

Ich denke, er braucht erstmal Ruhe.
Lass ihn in Ruhe und warte ab, was passiert.

Er wird sich etwas überlegen. Und Du solltest Dir überlegen, ob es niemand besseren für Dich gibt.