Fremder weiß meinen Standort durch Snapchat, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Meint ihr, dass ist jetzt schlimm? Weil ich habe panische Angst, dass irgendwas passieren könnte. Oder soll ich es meinen Eltern sagen? Und wenn ja wie?"

Wahrscheinlich nicht, wenn er im Chat nicht komisch aufgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit das irgendwas schlechtes passiert extrem gering.

Deaktiver einfach für die Zukunft die SnapMap und/oder nim Snapshat die Standortberechtigung weg

Rede am besten mit deinen eltern darüber.

Der wird nichts tun. Man lernt eigentlich als Kind: rede nicht mit Fremden. Das gilt auch fürs Internet

verreisterNutzer  08.10.2023, 23:26

Also er wir auch nicht zu mir nach Hause kommen? Hab echt panisch Angst davor

Regagi1038  08.10.2023, 23:29
@verreisterNutzer

So genau kann man das glaube ich gar nicht sehen, aber ich weiß es nicht habe Standortfreigabe bei snapchat ausgemacht ^^

verreisterNutzer  08.10.2023, 23:27

verreisterNutzer  08.10.2023, 23:29

FragestellerD  08.10.2023, 23:30
@verreisterNutzer

Warum Chattet man mit einem fremden 26 jährigen. Haben dir deine Eltern denn gar nichts beigebracht? Ich gehe von aus, dass er nichts tun wird. Kann dir das aber nicht zu 100% sagen. Aber ja, lern draus

verreisterNutzer  08.10.2023, 23:45

Hätte ich eigentlich gesehen wenn er einen Screenshot vom Standort gemacht hätte oder bekommt man da keine Benachrichtigung?

lIAnonymlI  09.10.2023, 00:13

Man kann mit jedem reden, aber man.sollte niemandem etwas geben womit er einem gefährlich werden könnte, vor allem wenn es sich vermeiden lässt