FREMDER stellt Auto auf meinen Parkplatz um 4 Uhr jetzt, was tun?

5 Antworten

genau genommen ist das erst mal Dein Problem. Hast ja nicht geschildert, ob der Parkplatz auf Privatgrundstück oder öffentlichem liegt.Ist der auf Privatgrundstück, kannst Maßnahmen ergreifen, so lange das Grundstück als privat erkennbar ist oder durch Schilder kenntlich gemacht wurde.

Liegt der Parkplatz auf öffentlichem Grund, kannst erst mal gar nix machen.

Besorg Dir einen Parkbügel wie zB das hier:

Bild zum Beitrag Den darfst auf Deinem Parkplatz anbringen. Die sind nicht teuer, halten den Parkplatz frei und sind rechtlich abgesichert. Gibt es in jeder Preisklasse. Sogar mit Batterie und Fernbedienung zum elektrisch betätigen.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Parkplatz)

Wenn er auf deinem Grundstück steht kannst du natürlich die Polizei oder das Ordnungsamt informieren, die kümmern sich dann darum.

Wenn du nicht zugeparkt bist oder nicht dringend jetzt parken musst kannst du warten vielleicht fährt der jenige noch weg.

klar die polizei freut sich nachts um 4 uhr vorbeizukommen. da haben sie viel kapazitäten frei, weil da ansonst so wenig los ist