Freizeit Elektriker?

5 Antworten

es geht mit der freizeit. laut tarif hast du eine 37,5 stunden woche. allerdings wirst du gerade in der ausbildung, ins besondere kurz vor den prüfungen einen erheblichen teil deiner freizeit opfern müssen um zu lernen. ins besondere im handwerk, da für das theoretische auf der baustelle einfach oft die zeit fehlt.

aber sieh es so: wenn du die prüfung gepackt hast, hast du einen tollen, kriesensicheren job.

lg, anna

Hohe Verantwortung und konzentriertes Arbeiten Elektriker besteht nicht nur aus einem plus und minus Kabel.Ich hatte bereits schon Auszubildende die vor ab Studiert hatten und keinen Plan hatten nicht um sonst lernt man als Elektriker 3 1/2 Jahre.Des weiteren ist Elektriker ein alg.Begriff und finde ein Studium um einiges leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kkaushsh
Fragesteller

wenn du ein Studium leichter findest ist Elektriker auf jeden Fall nicht der richtige Beruf für dich der dir Spaß macht

oktalink  12.12.2021, 14:25
@kkaushsh

Mach einfach mal ein Praktikum wird das beste sein wenn du schon mal meine Antwort nicht mal verstehst

kkaushsh
Fragesteller
@oktalink

Bin im 2 Lehrjahr und was soll man an deiner Antwort nicht verstehen

Die Arbeitszeit ist tariflich geregelt! - Und gerade AZUBI dürfen eigentlich keine Überstunden machen.

Woher ich das weiß:Recherche

kkaushsh
Fragesteller

Vom lern Faktor her

Peppie85  13.12.2021, 06:52

das stimmt so nicht ganz, sie dürfen keine überstunden anhäufen. in dringenden betrieblichen belangen bzw, wenn es vom arbeitsablauf her nicht anders geht, darf ein zumutbares maß an überstunden geleistet werden, die aber zeitnahe durch freizeitausgleich abgebaut werden müssen

  • so viel zur theirie

ja hat man. und sie ist auch relativ anspruchslos wenn man nicht auf den kopf gefallen ist und mathe kann

kkaushsh
Fragesteller

Sag mir mal eine schwere Elektriker Aufgabe die man rechnen muss

kkaushsh
Fragesteller

Eine die du in der Abschluss oder Zwischenprüfung rechnen musstest

Elektroniker115  12.12.2021, 15:06
@kkaushsh

Wie lang darf die leitung maximal sein um bei diesem querschnitt zu funktionieren?

kkaushsh
Fragesteller
@Elektroniker115

Kannst du mal bitte eine für mich rechnen das würde mich echt freuen damit ich es kann bitte

kkaushsh
Fragesteller
@Elektroniker115

In der Prüfung für Theorie ist das sehr wohl wichtig. Bitte mach ein Beispiel

Weshalb sollte man die nicht haben? Ob man jetzt bis 15h in der Ganztagsschule hockt oder um 15.30/16.00 Uhr Feierabend hat macht keinen Unterschied.