Freischaltung Anschluss DSL/Telefon 1 und1

3 Antworten

Zu dem Punkt Freischaltung bekommst Du von 1und1 ein Schreiben zugesandt, in diesem wird der Termin angegeben.

Die Fritz Box kommt ungefähr eine Woche vor der Freischaltung zusammen mit Deinen Zugangsdaten. Da muss sicherlich noch ein Telekom Mitarbeiter raus kommen um den DSL Anschluss auf den korekten 1&1 Port zu legen.

Ich hoffe Du hast nicht den gleichen Ärger wie ich. Denn bei mir wurden schon 2 Telekom Termine in den Sand gesetzt. Habe jetzt am 11.11. den 3. Termin. 1&1 trifft da keine Schuld. Die Telekom macht was sie will. Leider gehört die letzte Meile zwischen Verteiler und Hausanschluss immer noch der Telekom. Das letzte Stückchen Monopol.

kartoffelsirup  30.10.2011, 21:02

Da bist du aber viel zu gutmütig der Telekom gegenüber, denn es trifft sehr wohl die Schuld von 1&1...ich hatte ein halbes Jar lang NUR Ärger mit dieser Billi-Firma...reinste Abzocke ist das...nun habe ich da mit viel kampf gekündigt und bin gleich zur Telekom...kostet zwar mehr, st aber wesentlich verlässlicher!

Perfekt läuft es sowieso niregnds! :)

An den Fragesteller:

Du hast eine 2 Wochen-Rückziehfrist.....nutze die lieber, bevor du noch einen riesen Ärger mit 1&1 hast...die reinste Sch***-Firma kann ich dir sagen! :)

Jaskan  30.10.2011, 21:22
@kartoffelsirup

Ich war und bin bislang mit 1&1 sehr zu frieden. Bei mir war es jetzt auch nur ein Wohnungsumzug. In meiner alten Wohnung hatte ich auch 1&1 und es lief perfekt.

Die Telekom sind für mich die größten A***löcher. Denn das ist ja genau denen ihr Plan, daß man in dieser Situation in der ich jetzt bin zu denen Wechselt. Und schon alleine darum tue ich es jetzt erst recht nicht.

Hallo,

ich bin schon seit langem Kunde bei 1&1. Du bekommst deine Zugangsdaten und deine FRITZ!Box per Post. Also die FRITZ!Box wahrscheinlich mit DHL.

Falls bei dir der Techniker kommen muss findest du den Termin wann der Techniker kommt mit deinen Zugangsdaten. Der Freischaltungstermin steht in deinen Unterlagen.

Falls es noch Probleme bei 1&1 geben sollte:

Die hat 24/7 Stunden geöffnet.