Freundin hat Kinderwunsch?

Frage kommt von meinem Cousin, nicht von der FS!!!!!

6 Antworten

Entweder einer von euch kann sich arrangieren oder ihr müsst eure Beziehung beenden. Kinder ist ein Thema, bei dem man nur schwer Kompromisse finden kann. Sei ehrlich zu dir selbst, wann du glaubst, soweit zu sein und teile ihr das mit. Ewig hinhalten ist jedoch unfair. Sollte der Grund sein, dass du dich nicht bereit fühlst: das wirst du nie.

Du willst also grundsätzlich schon Kinder mit ihr, wenn ich es richtig verstanden habe? Wann könntest du es dir denn vorstellen? Und gibt es sinnvolle Argumente dafür, noch zu warten, weil es zb finanziell oderso jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt ist oder geht es darum, dass du noch nicht bereit bist Vater zu werden?

Trennen, damit sie sich einen Partner suchen kann, der sie nicht so lange warten lässt, bis es für sie zu spät ist.

Die biologische Uhr tickt mit 26 bereits etwas lauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das wird nichts. Eine frühere Bekannte wollte ihren Kinderwunsch (zweites Kind) durchsetzen. Das endete mit Scheidung.

Lass dich da nicht stressen. Sie muss warten bis du auch bereit bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  26.03.2024, 23:48
Sie muss warten bis du auch bereit bist.

Muss sie nicht, sie kann sich genauso gut einen Partner mit Kinderwunsch suchen.

Hört sich jetzt mega dumm an: Holt euch ein Haustier.

Hört sich nicht nur so an, sondern ist es auch. Haustiere sind keine Kinder, das sind zwei völlig verschiedene Welten.

lulu5693  28.03.2024, 06:31
@Kugelflitz
(Ich glaube zwar nicht dass du jetzt einfach unüberlegt ein Haustier holst aber auch für alle anderen: Ein Haustier ersetzt kein Kind und ein Haustier kann trotzdem bis zu 10 Jahre bei euch leben je nach Art. Bitte überlegt vorher gut, nicht dass Tiere wieder abgegeben werden müssen. Ein Tier allein ist nicht der Schlüssel zum Glücklich sein und ist viel arbeit und teuer.) Nicht dass ich jetzt jemanden zum spontanen Kauf animiere.
Kugelflitz  28.03.2024, 07:27
@lulu5693

Ist halt trotzdem ein absolut schlechter Rat. Genau wie der erste Teil. Das einzige, was wir alle müssen, ist sterben... Und eventuell vorher atmen, das können wir nicht willentlich abstellen.

steffus0  27.03.2024, 17:49

ich fand deine ursprüngliche Antwort gut. Hätte es so stehen lassen, nichts hinzuzufügen :)

lulu5693  28.03.2024, 06:28
@steffus0

Danke dir! Ich habs dann doch noch gelöscht weil es nicht so aufgefasst wurde wie ich es gemeint hatte und mir das Thema dann doch zu heikel war.

steffus0  28.03.2024, 07:18
@lulu5693

ja versteh ich, ist mir hier auch schon paar mal passiert🙈