Frauen Outfit für Männer?
Hey
Ich bin 23 Jahre alt und fühle mich meistens als Frau.
Deswegen möchte ich auch weiblich aussehen.
Habt ihr irgendwelche Ideen von Outfits, die ich tragen kann und weiblich aussehen?
Bzw. weibliche Outfits die nicht auffallen, für die Berufsschule?
Habt ihr Ideen?
Was ist dein „normaler“ Stil, und welche Stile findest du interessant?
Leggings und Shirt
9 Antworten
„Nicht auffallen“ wäre in dem Kontext „typisch maskuline“ aus der Damenabteilung. Also neutral geschnittene Hosen, Tops, die wie T-Shirts aussehen und Blusen, die man mit Herrenhemden verwechseln könnte. Flache Schuhe… Aber dann brauchst du nicht als „Damenmode“ deklariertes Zeug tragen, außer du traust dich nicht weiter, dann wäre es vielleicht ein allererster Schritt.
Damit will ich nicht sagen, dass eine Transfrau keinen „maskulineren“ Stil tragen darf, sondern nur, dass es keinen Unterschied macht, aus welcher Abteilung die Kleidung ist.
Du könntest mit gesellschaftlich eher „androgyn“ behafteter Kleidung anfangen: Skinny Jeans, Pink-/Rosa- und Pastell-Töne, leicht taillierte Kleidung, Stoffschuhe und Stiefeletten statt Sportschuhe (wobei die eigentlich recht neutral sind), florale Muster, Hängeohrringe, ein Hemd mit einer Schleife am Hals, dezentes Make-Up (dünner Eyeliner, wobei das von einigen Mitschülern als „Emo“ betitelt werden würde), Seiden-, Satin- und Samtartige Stoffe, Spitze, hellsilberner oder -goldener Schmuck, schwarzer Nagellack, etwas längeres Haar, ja für manche ist ein T-Shirt mit einer längeren Schicht darunter schon „androgyn“…
Da in der Schule immer noch zu viele intolerante Proleten sind, müsstest du es recht dezent halten, wenn du, wie es mir bei deinem Text scheint, Angst vor den üblichen Homo- und Transphoben Dingen seitens der Schüler hast. Du hast ja bestimmt die Aufregung um die pinken Trikots mitbekommen…
In der ostasiatischen Mode sind androgynere Schnitte nicht all zu unüblich, man sieht dort oft Jugendliche und junge Männer, die U-Boot-Ausschnitte, viel Schmuck, Hängeohrringe, „weibliche“ Farben, bunten Nagellack, Make-Up und co. tragen. Du könntest dich daran orientieren und das als „Ausrede“ benutzen, sollte dir das Sicherheit geben (für viele männliche Jugendliche ist das aber leider kein Grund nicht zu mobben), ebenso in Alternativen Subkulturen, in denen Kilts und Männerröcke, Make-Up und Nagellack, längere Haare und co. üblich sind, von der androgynen Gothic Szene ganz zu schweigen. Aber das wäre eher ein weiterer Grund für Mobbing (zu viele Schüler sind widerliche intolerante Personen).
Wobei in meiner Berufsschule (zugegebenermaßen bestand unsere Fachabteilung größtenteils aus Mädchen/Frauen, die sind da toleranter, vor allem Erwachsene und ältere Jugendliche und ich bin in einem Beruf, der nicht typisch für Proleten ist) mein Alternativ-Androgyner Stil sogar als cool und erstrebenswert angesehen wurde.
Wenn es also etwas mehr sein darf, vielleicht doch richtig androgyn oder gar typisch feminin, kann ich dir gerne weiterhelfen!
Aufjedenfall High waist hosen und dazu einen schlichten Pullover oder falls du dich damit wohlfühlst gehen auch enge Oberteile. Bei den Schuhen villeicht leichte Absatzstiefel oder einfach Sneaker. Und eine Handtasche
… finde den Tip gut und möchte ergänzen: Beim Ausschnitt unterscheiden sich die Männersachen auch deutlich, also beim Pullover vielleicht einen mit breiterem U-Ausschnitt wählen.
Du könntest einen kürzeren hoodie anziehen mit einer hohen hose. Das is feminine fällt aber nich so auf
"....bzw. weibliche Outfits die nicht auffallen, für die Berufsschule?"
Du könntest Dir zum Beispiel einen (Herren-) String kaufen und mal schauen ob Dir solche Unterwäsche, die auch häufig auch Frauen tragen überhaupt gefällt.
In der letzten Zeit sieht man manchmal Jungs mit Hoddie, Shorts und Sporttights drunter. Ist scheinbar momentan angesagt. Wenn du zu so einem solchen Outfit statt den Sporttights, eine blickdichte Strumpfhose anziehen würdest, ist es sicher nicht sonderlich auffällig. Wenn du die traust und eine Strumpfhose wählst, die leicht durchsichtig ist, wäre das eine typisch weibliches Outfit