Frau und Angst auf Rolltreppe?

Stehe ja auch sonst weiter hinter den Leuten weil ich möchte keine Pfurze und so abkriegen! :(

7 Antworten

Das wird mit dir wenig zu tun haben, sondern eher damit dass du männlich wirkst und viele weiblich gelesenen Menschen sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. 3 Stufen hinter mir wenn nicht viel los ist wäre mir auch zu nah.

Auf einer Rolltreppe kann man nicht einfach weggehen wenn jemand einen anquatscht außer nach vorne. Von daher würde ich auch eher dazu neigen den Rest hochzulaufen um Abstand zwischen mich und die Person zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

VaccineC19
Fragesteller

Okay. Danke.
Aber dann läuft sie freiwillig hoch obwohl wahrscheinlichkeit eher gering ist dass ich sie anspreche?

Persönliche Zone des Wohlfühlens. Jeder hat ein unterschiedliches Empfinden, was an Nähe bei Fremden angenehm ist. Bei mir sind es z.B. mindestens 1m, lieber mehr. Ist der/die andere näher, fühle ich mich unwohl. In Städten und öffentlichen Verkehrsmitteln ist das oft nicht zu realisieren, aber sobald man die Gelegenheit hat, zB auf einer Rolltreppe, dann geht man eben auf Distanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

VaccineC19
Fragesteller

Danke dir

Mir dir hat das gar nichts zu tun. Einige Menschen gehen die Rolltreppe hinauf, andere nicht. Das ist total normal. Warum beziehst du das auf dich? Dafür gibt es überhaupt keinen Grund.

Es gibt Menschen, die nicht oft Rolltreppen fahren und sich unsicher fühlen. Oder sie sind falsch aufgetreten / haben keine festen Schuhe an, sodass sie kurz den Halt verloren haben und daher unsicher wirkten.

Ansonsten ist es normal, auf Rolltreppen zu laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Angst oder doof? Nein, manchmal dauert das Stehen und Warten auf der Rolltreppe einfach zu lange, weil man eilig ist.