Frankreich Handzeichen Beleidigung?

4 Antworten

Wenn sie in einem Hotel arbeitet dann wird sie mit Menschen aus aller Welt in Kontakt treten und damit auch etwas mehr über soetwas wissen. Außerdem wird jeder der das englischscprachige internet besucht davon auch irgendwann man mitbekommen haben.

Wenn die Frau im Hotel arbeitet, weiß die das schon, dass das andere positiv meinen. Ist ja auch im Internet ein verbreitetes Symbol und z.B. auch auf meinem Profil hier mit drauf.

Mach das Mal in Deutschland als Autofahrer. Das ist auch hierzulande eine Beleidigung und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Schminke Dir dieses Zeichen ganz schnell ab!

Wenn sie es gesehen hat, wird sie die Bedeutung kennen und nicht irgendetwas ahnen!

uhyrius  28.01.2023, 00:20

Quatsch! Das Taucher-OK wird bei uns wie im Ursprungsland USA als positiv gesehen. Du scheinst da was zu verwechseln.

Wiesel1978  28.01.2023, 00:23
@uhyrius
„Ars©hloch“ zeigen – reichlich obszön und verboten
Auch das Ars©hloch-Zeichen reiht sich in die Liste der Beleidigungen ein, die beim Autofahren Strafen nach sich ziehen. Falls Sie es nicht kennen: Sie zeigen es, indem Sie mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis bilden. Tun Sie das in Richtung eines anderen Verkehrsteilnehmers, droht eine Strafe in Höhe von 150 bis 300 €.
uhyrius  28.01.2023, 00:25
@Wiesel1978

Da warten wir mal ab, was das nächste Gericht dazu sagt. Im Gesetz steht davon eh nix und bei mir ist das immer noch das Taucher-OK. Was da irgendwelche Hinterwäldler anderswo hineininterpretieren, wird sich nicht lange halten.

Ich denke die Bedienung hat gemerkt, was du mit deinen Worten ausdrücken wolltest und die Geste so verstanden, wie du sie gemeint hast.

Wenn du sie mit einer Geste beleidigen wolltest, warum hättest du dir dann die Mühe machen sollen, deine Begeisterung in einer Sprache auszudrücken, die du offensichtlich nicht gut beherrscht. Bist du noch in dem Hotel? Bereite doch für morgen früh einen Satz vor, in dem du das Frühstück lobst. Vielleicht ist die Bedienung ja wieder da.

Viel Spaß noch in Paris!