Fragen über Fragen zum Thema Liebe, wer kann diese entschlüsseln?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich sehe KEIN Problem WEIL 100%
Ich sehe EIN Problem WEIL 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sehe KEIN Problem WEIL

Nein, wegen dem Altersunterschied sehe ich absolut kein Problem. Sie ist eine erwachsene Frau, er ein erwachsener Mann...

Die Kinder sind noch relativ klein, aber dadurch noch sehr anpassungsfähig, und werden sich schnell an sie gewöhnen. Bei älteren Kindern würde ich das generell problematischer sehen.

Also nein, lasst euch von nichts abhalten, und schon gar nicht vom Alter.

immermalwieder
Fragesteller

Danke für die Antwort, liebe Grüße

Sind beide erwachsen und müssen selbst wissen, was sie tun.

Aber ja, je größer der Altersunterschied, desto größer potentielle Probleme. Denn natürlich kennt Liebe alter, weil wir Menschen alter kennen. Beispielsweise wird er auf die 90 zugehen, wenn sie in Rente geht. Da ist er sehr wahrscheinlich schon im Pflegeheim. Gemeinsam Rente genießen wird so nix. Für beide nicht. Gemeinsame Kinder wird auch langsam schwierig. Es dauert länger, bis sperma schlecht wird, aber er hat mittlerweile ein erhöhtes Risiko auf gendefekte beim Nachwuchs - so er denn überhaupt noch mehr Kinder will.

Sich darüber keine Gedanken zu machen zeugt nicht gerade von Reife 😉 und "jung geblieben" und "sehr reif fürs Alter" klingt immer wunderbar, wenn man sich nen Altersunterschied schönreden will, aber mentales altern ist nicht linear. Und wenn es denn mal tatsächlich stimmt (meistens stimmt es nicht und es ist wirklich nur schönreden) überholt "reif für sein Alter" irgendwann "jung geblieben" in Sachen geistiger Reife. Gibt dann Spaß für alle Beteiligten.

immermalwieder
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Warum nicht abstimmen? Ja sie wollen Kinder, und nein ist kein Schönreden :)

palusa  05.07.2023, 05:20
@immermalwieder
Warum nicht abstimmen?

Keine Option passt für mich so wirklich. Denn ob das ein Problem ist oder nicht entscheiden die beiden Beteiligten. Das sind aus meiner Sicht eher Dinge, über die man sprechen sollte. Also, schon ernst nehmen, aber erstmal durchsprechen. Ob zum Beispiel "gemeinsam als Rentner auf dem Balkon frühstücken" einem wichtig ist oder nicht, denn das wird in der Konstellation sehr wahrscheinlich nicht passieren. Es ist sogar relativ wahrscheinlich, dass er stirbt, bevor sie in Rente geht. Statistisch wird er nämlich so um die 85 werden, da ist sie 65 und wahrscheinlich noch im Beruf. Für mich wäre das nichts, ich will das gemeinsame Frühstück, ich will meine Rente zu zweit verbringen, nicht alleine in der Wohnung, aber ich bin hier nicht das Maß der Dinge. Nur weil etwas für mich ein Problem wäre, macht es das nicht sofort zu einem Problem für alle.

nein ist kein Schönreden :)

Warum betrachtet die "reife Frau" das Problem mit dem Altersunterschied dann mit dem Ansatz eines Teenagers, der sich wenig Gedanken um Konsequenzen macht? 😉 Ich sag es mal so, ich war mit 25 reifer als sie, und ich bin definitiv nicht überdurchschnittlich reif. Eher unterdurchschnittlich. Reife ist extrem überbewertet aus meiner Sicht, sie macht das Leben langweilig.

SchakKlusoh  06.07.2023, 09:14
Es dauert länger, bis sperma schlecht wird, aber er hat mittlerweile ein erhöhtes Risiko auf gendefekte beim Nachwuchs

Kannst Du diese Behauptung belegen?

Beispielsweise wird er auf die 90 zugehen, wenn sie in Rente geht. Da ist er sehr wahrscheinlich schon im Pflegeheim. Gemeinsam Rente genießen wird so nix

Na und? Dann wird sie eben eine ´fröhliche Witwe´ und verpraßt ihr Erbe mit jüngeren Männern.

Ich sehe KEIN Problem WEIL

nein weswegen sollte es ein problem darstellen, wenn sie sich gut verstehen ?

und sie ist eben auch eine erwachsene frau sehe darin eigentlich kein problem 🤷🏻‍♀️

Ich sehe KEIN Problem WEIL

Solche Altersabstände sind normal. Frauen mögen ältere Männer (höchste Attraktivität ca. 38) und Männer mögen jüngere Frauen (höchste Attraktivität ca. 23).

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Beziehung, Beziehungsprobleme)