Ist das übertrieben (Tierliebe)?

7 Antworten

Kommt halt drauf an, wie lange Ihr wegbleiben würdet. Einige Stunden ist kein Problem, über Nacht allerdings schon. Dann muss sich jemanden finden, der die Katzen in der Zeit regelmäßig füttert (2-3x täglich) und die Katzenklos reinigt (morgens und abends).

Stardream636566
Fragesteller

Das würde er eben ungerne jemanden "fremden" machen lassen.

Tweedlex27  19.01.2024, 20:18
@Stardream636566

Und Freunde, Bekannte, Verwandte? Falls das auch nicht in seinem Interesse ist, wird er halt immer zuhause bleiben müssen, wenn es mehr als ein Tagesausflug ist.

Da würde ich nochmal drüber nachdenken, ob man sich da wirklich Tiere anschafft. Das würde für Euch beide früher oder später zu einer Belastung werden.

Ich denke auch, dass das übertrieben ist. Wir lassen unsere Katzen auch mal den ganzen Tag alleine, manchmal sogar eine Nacht, das geht schon wenn sie genügend Futter haben. Katzen sind anders als z.B. Hunde, die sind deutlich Selbstständiger und kommen auch mal ein paar Tage ohne „ihren“ Menschen aus.

Wenn es darum geht, dass ihr über nacht weg bleibt, kann ich ihn komplett verstehen.

Ich würde da auch keine Freunde oder so fragen ob die vorbei schauen können.

Schon etwas übertrieben. Katzen kommen den ganzen Tag alleine klar. Wenn du/ihr doch mal über mehrere Tage bei den Eltern bleibt, könntet ihr ja Freunde/Verwandte/Kollegen bitten, mal nach ihnen zu schauen, füttern und sauber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie lange ihr weg seid.

Das wegbleiben ihrer Herchen juckt Katzen gar nicht, sofern sie genügend Fressen haben.

Wir haben eine selbstreinigende Katzentoilette, plus smarte Futter- und Wasserspender, so dass es gar kein Problem ist, mal so für einen Wochenendausflug wegzubleiben.